Bei der Durchsicht der Laborwerte vom Vortag hätte ich folgenden Wunsch ( oder gibt es dafür eine Einstellung?)

Beim anklicken des entsprechenden Laborbefundes/Patienten in der Abrufmaske kommt man zwangsläufig in die Kartei wo aber immer das Labor-popover aufspringt. Mir ist das nicht übersichtlich genug und ich möchte direkt in die Labormaske gelangen - am besten mit einem Klick aus der Abrufmaske. z.B. rechts oben neben dem Button Kartei einen Button LABOR

Wäre das machbar?

Vielen Dank
Gefragt in Wunsch von (9.9k Punkte)
0 Punkte
Dem kann ich nur zustimmen. Morgens schaue ich mir immer sämtliche Laborwerte über "Verwaltung"->"Laboreingang" an. Hierbei sehe ich von jedem Patienten die Laborwerte. Manchmal möchte man aber in die Kartei des Patienten. Wenn man dann einen Doppelklick macht oder das Kartei-Öffnen-Symbol anwählt kommt man in die Kartei und die aktuellen Laborwerte sind wieder geöffnet. Das ergibt für mich so überhaupt keinen Sinn, da die Laborwerte ja auch zuvor so sichtbar waren.

Für mich würden zwei Szenarien Sinn ergeben -> Kartei im Hintergrund und im Vordergrund die Kumulativansicht. Jedoch fände ich es noch viel sinniger, lediglich die Kartei zu öffnen und kein Labor.

Ferner war längerer Zeit bereits mal angedacht gewesen, in der Laborübersicht direkt patientenbezogenen Aufgaben an Mitarbeiterinnen schreiben zu können. Wie weit sieht es hiermit aus?

1 Antwort

Hallo,  welches Fenster meinen Sie mit Abrufmaske?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Höfer
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Labordatenverwaltung>Laboreingang
Gibts dazu noch eine Antwort?
Wenn Sie auf dem Laboreingang direkt den Verlauf des Patienten öffnen wollen, geht dies über den grünen  Erlenmeyerkolben unter der Eingangsliste.
Danke, hab allerdings bisher nur die alte Ansicht genutzt - aber die neu Ansicht ist wirklich gut! Erlenmeyerkolben perfekt!

ABER immer noch störend, dass ich nicht direkt  in die Kartei komme ohne dass das Labor POPOVER störend aufpoppt!

Workflow: habe Labor im Laboreingangsmenü gesichtet und will nachschauen wie die in der Kartei dokumentierte Grundfrage zu dieser BE war.... doppelklick Patient > Laborpopover - dasbrauch ich aber nicht mehr...anuch wenn ich den anderen Weg wähle über den Erlenmyerkolben....aus der Laborübersicht komm ich auch nicht direkt in die Karteikarte....
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer