61 Aufrufe
Hallo liebe Kollegen,

für die Erstellung meiner EÜR würde ich die mit Tomedo erstellten Privatrechnungen gerne in die Belegerfassung des EÜR-Programms importieren. Wenn ich Rechnungen aus Tomedo exportiere, erzeugt Tomedo jedoch ein zusammenhängendes PDF-Dokument mit allen Rechnungen. Ich benötige die Rechnungen jedoch einzeln, damit sie in der Belegerfassung zugeordnet werden können. Gibt es da einen shortcut?

Beste Grüße,

Jörg Lutzke
Gefragt von (420 Punkte) | 61 Aufrufe
0 Punkte
Laut Steuerberater sind die Privatrechnungen für die EÜR nicht nötig. Im Falle einer Prüfing sind ja alle in Tomedo drin...

1 Antwort

Müssen die Dateien denn irgendwie heissen, also zB. den Patient-Namen oder Rechnungsnummer beinhalten, oder ist das egal und sie laden einfach 300 Rechnungen mit willkürlichen Namen in das Programm hoch?
Beantwortet von (26.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder, ein willkürlicher Name wäre völlig okay!
Also im Hintergrund werden die Dateien unter ~/tomedoCache/temporaryFiles/temp/pdfMerge gespeichert. Wenn Sie die Dateien also so nehmen wollen, so empfehle ich aber vor dem pdf Druck den Ordner zu reinigen, damit nicht alte Dateien dort noch rumliegen.
3,186 Beiträge
5,929 Antworten
6,904 Kommentare
1,357 Nutzer