Unser Labor SYNLAB hat uns mitgeteilt, dass an sie eine Übermittlung der Laborausnahmekennziffern seit der Labor-Reform ab dem 01.04.2018 nicht mehr erfolgen soll.

Wir kann ich das unterbinden? Beim Abrechnen wird es ja automatisch auf die Laborüberweisung gedruckt?
Gefragt von (570 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

In der Version 1.56.0.7 (Quartalsupdate) ist dieUmsetzung dieser Reform leidern noch nicht vollständig umgesetzt, siehe auch den Forumsbeitrag https://forum.tomedo.de/index.php/14633/laboruberweisung-ausnahmeindikation-knappschaft .

Die automatische Übernahme der Ziffern in das KV Laborformular (Muster 10) ist in der Version 1.57.0.1 behoben.

Die Übernahme in die anderen Laborformulare wird in der Version 1.57.0.2 behoben sein.

 Bis dahin wird die Ziffer leider automatisch auf den Schein übertragen.

Beantwortet von (3.7k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
5,007 Beiträge
8,858 Antworten
11,258 Kommentare
1,980 Nutzer