83 Aufrufe
Seit dem letzten Update wird das Datum bei fortlaufenden Tabellen (z.B. Marcu oder selbstangelegte) bei Neueinträgen nicht mehr automatisch aktualisiert. Die Tabelle muss jetzt somit immer mühsam im Verlauf gesucht werden und ist nicht mehr sofort am Änderungstag sichtbar. Ist dies so gewollt?
Gefragt von (240 Punkte) | 83 Aufrufe
0 Punkte

2 Antworten

Also bei uns geht alles wie es sein soll... ? Vielleicht die lokale Datenbank mal löschen und neu vom Server laden lassen...
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
das ändert leider auch nichts
Sehr geehrter Herr Dr. Werner,

ich wollte mir dies nachstellen und habe dazu in unserem Test-Tomedo ein Marcumar-Ausweis erstellt und das Datum für 5.3.2018 eingestellt und dann wird der Eintrag auch am 5.3. eingetragen. Also konnte ich es meinem Test-Tomedo nicht nachstellen.

Auf welcher Tomedo Version sind Sie?

Eventuell sollten Sie auf die neueste Tomedo Version 1.54.3.6. updaten und es dann nochmals probieren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Nach Update auf version 1.54.3.6 ergibt sich auch keine Änderung. Neue Einträge in alten Tabellen aktualisieren das Datum unten links weiterhin nicht. Somit müssen fortlaufende Tabellen mit aktuellen Eintragen weiterhin mühsam per Filter oder durch manuelle Suche gefunden werden. Hierbei kann es auch passieren das Schwestern den Eintrag neu anlegen, obwohl Altdaten existieren.
Hallo Herr Dr. Werner,

wir konnten den Fehler bei uns nachstellen, das der Eintrag (z.B. MARCU-Eintrag) behält weiterhin das Ursprungsdatum und aktualisiert sich nicht mit dem aktuellen Karteidatum, wenn man heute etwas in den Marcu-Eintrag ergänzt.

Wir werden den Fehler beheben und geben Ihnen Bescheid, in welcher Version es dann behoben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

Das unterschiedliche Verhalten hat nix mit der tomedo Version zu tun sondern wann der MARCU angelegt wurde. Ist der MARCU Eintrag vor Aug/Sept 2017 angelegt wurden ist er vom Medientyp Tabelle (fortlaufende Tabelle) danach vom Typ Marcumar. Die neueren Einträge vom Typ Marcumar  verhalten sich "richtig" , diese Einträge ändern das Karteidatum und der neueste Eintrag wird  immer ganz oben eingefügt. Das von ihnen beschriebene Verhalten sollte nur bei fortlaufenden Tabellen auftreten und wird in der nächsten Version behoben sein.

Nur als Hinweis ein doppeltes oder mehrfaches Anlegen von Marcumar und fortlaufenden Tabellen ist nicht möglich, es wird immer der bestehende Eintrag gesucht und geöffnet und bald auch auf das richtige Datum gesetzt.

Beantwortet von (940 Punkte)
0 Punkte
3,190 Beiträge
5,935 Antworten
6,907 Kommentare
1,359 Nutzer