E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wie sieht es denn aktuell mit der Möglichkeit aus, den QR-Code auf Medikamentenplänen mit einem Handscanner  lesen und über die Software die Einträge verlässlich entsprechend direkt in die geöffnete Pat.-Kartei übernehmen zu können?

Leider funktioniert bei uns das Einlesen der Pläne durch "normales" Scannen über den Praxisscanner (Fujitsu Scansnap) allenfalls sporadisch. Meistens wird gemeldet, dass die Qualität nicht ausreichend sei (oder so ähnlich).
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

den verlinkten Beitrag kenne ich. Ich hatte aber irgendwie gehofft, dass es hier nach ca. 3 Monaten (der letzte Eintrag datiert aus 09/2017) vielleicht Neuigkeiten oder Weiterentwicklungen geben könnte?!
Ok, haben SIe die Auflösung am Scanner hochgeschraubt? Passiert dies nur bei "Fremd"-BMPs (aus andern PVS) oder passiert das auch bei von tomedo erzeugten? (Also könnte es sein, dass die Barcodes schon nicht richtig scharf gedruckt worden sind?)
Ich werde mir die Scannerauflösung nochmal genau ansehen.

Was mir aber noch eingefallen ist:

Wäre es nicht noch viel besser, Wenn Tomedo automatisch erkennen würde, wenn ich bei geöffneter Karteikarte einen BMP scanne und diesen direkt mittel QR-Code-Erkennung übernimmt? Warum der umständliche Umweg über Rezept-Plan....?
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer