Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

wie sieht es denn aktuell mit der Möglichkeit aus, den QR-Code auf Medikamentenplänen mit einem Handscanner  lesen und über die Software die Einträge verlässlich entsprechend direkt in die geöffnete Pat.-Kartei übernehmen zu können?

Leider funktioniert bei uns das Einlesen der Pläne durch "normales" Scannen über den Praxisscanner (Fujitsu Scansnap) allenfalls sporadisch. Meistens wird gemeldet, dass die Qualität nicht ausreichend sei (oder so ähnlich).
Gefragt von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beantwortet von (38k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

den verlinkten Beitrag kenne ich. Ich hatte aber irgendwie gehofft, dass es hier nach ca. 3 Monaten (der letzte Eintrag datiert aus 09/2017) vielleicht Neuigkeiten oder Weiterentwicklungen geben könnte?!
Ok, haben SIe die Auflösung am Scanner hochgeschraubt? Passiert dies nur bei "Fremd"-BMPs (aus andern PVS) oder passiert das auch bei von tomedo erzeugten? (Also könnte es sein, dass die Barcodes schon nicht richtig scharf gedruckt worden sind?)
Ich werde mir die Scannerauflösung nochmal genau ansehen.

Was mir aber noch eingefallen ist:

Wäre es nicht noch viel besser, Wenn Tomedo automatisch erkennen würde, wenn ich bei geöffneter Karteikarte einen BMP scanne und diesen direkt mittel QR-Code-Erkennung übernimmt? Warum der umständliche Umweg über Rezept-Plan....?
5,560 Beiträge
9,780 Antworten
12,581 Kommentare
2,286 Nutzer