E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
liebe programmierer,

2 vorschläge zum "curserverhalten":

a) wenn ich korrekturen bei älteren leistungseinträgen vornehme (z.B. bei der GOÄ abrechnung) springt mir der curser anschließend immer aus diesem älteren datumsbereich ganz nach oben (bzw. auf heutiges datum) und ich darf den zuletzt bearbeiteten eintrag wieder mühsam erst suchen, um dann weiterarbeiten zu können. das ist sehr mühsam!!! warum kann der curser nicht an der datumsstelle verbleiben, wo die letzte änderung erfolgte? würde meine nachbearbeitung oder ergänzungseintragungen erheblich erleichtern!

 b) ich würde es begrüssen, wenn ich beim abruf eines pat. mit dem curser nicht immer erst an den (sensiblen) linken zeilen a n f a  n g  klicken muss, sondern die g e s a  m t e zeile reaktiv auf einen curser-klick wäre.

ist das machbar? wäre ebenfalls eine arbeitserleichterung im täglichen gebrauch!

besten dank!

gruss m. fontana
Gefragt von (510 Punkte)
+1 Punkt
Das in der GOÄ Abrechnung steht auch in meinen Verbesserungsvorschlägen

b) verstehe ich nicht können Sie das erklären?
ja richtig. stelle fest, dass das inzwischen funktioniert, also pat. auch vom rechten zeilenrand her angeklickt und abgerufen werden kann (oder aus der mittleren position in der zeile). ist das vielleicht schon behoben worden?! danke sehr!

1 Antwort

Das Problem a) ist für mich leider nicht reproduzierbar. Wenn ich eine alte GOÄ-Leistung öffne, beispielsweise das Datum ändere und dann OK-klicke ist danach immer noch die vorher ausgewählte Leistung selektiert.

Video: https://forum.tomedo.de/?qa=blob&qa_blobid=9574726479890202364

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer