Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
liebe programmierer,

2 vorschläge zum "curserverhalten":

a) wenn ich korrekturen bei älteren leistungseinträgen vornehme (z.B. bei der GOÄ abrechnung) springt mir der curser anschließend immer aus diesem älteren datumsbereich ganz nach oben (bzw. auf heutiges datum) und ich darf den zuletzt bearbeiteten eintrag wieder mühsam erst suchen, um dann weiterarbeiten zu können. das ist sehr mühsam!!! warum kann der curser nicht an der datumsstelle verbleiben, wo die letzte änderung erfolgte? würde meine nachbearbeitung oder ergänzungseintragungen erheblich erleichtern!

 b) ich würde es begrüssen, wenn ich beim abruf eines pat. mit dem curser nicht immer erst an den (sensiblen) linken zeilen a n f a  n g  klicken muss, sondern die g e s a  m t e zeile reaktiv auf einen curser-klick wäre.

ist das machbar? wäre ebenfalls eine arbeitserleichterung im täglichen gebrauch!

besten dank!

gruss m. fontana
Gefragt von (340 Punkte)
+1 Punkt
Das in der GOÄ Abrechnung steht auch in meinen Verbesserungsvorschlägen

b) verstehe ich nicht können Sie das erklären?
ja richtig. stelle fest, dass das inzwischen funktioniert, also pat. auch vom rechten zeilenrand her angeklickt und abgerufen werden kann (oder aus der mittleren position in der zeile). ist das vielleicht schon behoben worden?! danke sehr!

1 Antwort

Das Problem a) ist für mich leider nicht reproduzierbar. Wenn ich eine alte GOÄ-Leistung öffne, beispielsweise das Datum ändere und dann OK-klicke ist danach immer noch die vorher ausgewählte Leistung selektiert.

Video: https://forum.tomedo.de/?qa=blob&qa_blobid=9574726479890202364

Beantwortet von (34.2k Punkte)
0 Punkte
5,560 Beiträge
9,781 Antworten
12,581 Kommentare
2,286 Nutzer