E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wie kann ich bei der Ziffer 01602 den Namen des Hausarztes hinzufügen?
Gefragt von (1k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Wenn Sie die Ziffer eingeben, sollte automatisch das Feld Zusatzangabe 'Arzt' aufgehen und Sie können den Hausarztnamen eintragen. Dieses Fenster ist im Moment allerdings noch nicht sehr bedienerfreundlich, denn Sie müssen den Hausarztnamen vorher wissen und per Hand eintragen (bzw. aus den Patientendetails kopieren und einfügen). Wenn Sie den Namen beim Anlegen der Ziffer nicht wissen, können Sie auch später durch Doppelklick auf die Ziffer das Fenster für diese Zusatzangabe wieder öffnen.

Wir werden dies aber überarbeiten und in Zukunft den hinterlegten Hausarzt direkt als Auswahl anbieten.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Ich bringe das nochmal nach vorne. Mir war die Ziffer bis vor Kurzem unbekannt und die Tomedo-Lösung der Adressaten-Angabe finde ich schon ziemlich gut.

Einen Zweiten Adressaten anzugeben ist aber komplizierter, da dieser nach Eingabe des Namens ausgewählt werden muss. Ließe sich nicht Facharzt und weiterbehandelnder Arzt auch per Schaltfläche anwählen lassen? Oder am besten vollständige Automatisierung der Übernahme der Adressaten?

Bei mir würde das im Jahr ein 512gb iPhone Xs max gratis bedeuten. Und ich schreibe als Neurologe weniger Briefe als z.B. mein HNO-Kollege im Hause.
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
Habe gesehen: jetzt kann jeder hinterlegte Arzt angeklickt werden - viele Dank!
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer