E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Liebe Kollegen,

als Praxisinhaber rechne ich die Leistungen meiner angestellten Kollegen ab. Ich möchte gerne den Namen des Behandelnden auf die Rechnungen drucken. Welches Kommando kann ich hierfür nutzen? Alle probierten Kommandos erzeugen meinen Namen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße

Jörg Lutzke
Gefragt von (590 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Haben Sie es mal $[besuchHauptbehandler_nachname]$ bzw. $[besuchHauptbehandler_vorname]$ versucht?
Beantwortet von (21.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Bürger,

vielen Dank für den Tipp! Bei zwei Kollegen funktioniert das, jedoch nicht bei allen Kollegen. Woher zieht sich denn Tomedo den Hauptbehandler?

Beste Grüße

Jörg Lutzke

Der Hauptbehandler ist der erste aus der Liste der Behandler des Besuchs in den Patienteninformationen (siehe Bild).

Eine andere Möglichkeit ist, wie von Herrn Thierfelder vorgeschlagen, in den Rechnungsdetails den Abrechnenden Arzt der Rechnung zu setzen. Auf den können Sie mit $[&pr.abrechnenderArzt.vollName]$ zugreifen.

 

Sehr geehrter Herr Lutzke,

normalerweise haben wir für den Fall den "Abrechnender Arzt" in der Privatrechnung um die Rechnung einem Arzt zuzuordnen. Hierfür gibt es aber noch keine Briefkommando. Sie können aber $[pr_teilsummen_nach_Arzt]$ nutzen, dort werden alle Leistungen pro Leistungserbringenden Arzt aufgeschlüsselt.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
15,981 Beiträge
23,742 Antworten
41,704 Kommentare
11,437 Nutzer