E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Leider konnte ich trotz Suche in Handbuch und Forum keine Möglichkeit finden, einem Arzt mehrere Stempel zuzuordnen. Dies wäre notwendig, da auf private Rezepte die KV-BSNR z.B. nicht gedruckt werden soll. Wo kann ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen?
Gefragt von (5.5k Punkte)
+4 Punkte
Auch wir würden uns freuen, wenn dieses Ticket schnell bearbeitet werden könnte.

2 Antworten

Beste Antwort
Interessanter Punkt. Bis jetzt haben wir nur zwischen KV und BG unterschieden. Ich werde ein Ticket dazu anlegen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
ausgewählt von
+3 Punkte
Ich würde gerne das hier nochmal hochholen, weil ich über den Support nicht weiter gekommen bin.

Ich habe ja de Möglichkeit, pro Arzt in einer Betriebsstätte 3 Stempel anzulegen. Ich finde aber keine Möglichkeit, auf einem Rezept einen der anderen Stempel außer dem ersten auszuwählen.

Dies ist aber nötig, weil wir im Rahmen der Palliativmedizin Kassenrezepte über eine andere Betriebsstätte ausstellen. Über diese Betriebsstätte rechnen wir aber nicht selber ab, deswegen will ich keine extra Betriebsstätte anlegen, weil das Fehlermeldungen der KV gibt. Und einen Extra Arzt für diese Rezepte möchte ich auch nicht anlegen.

Finde ich diese Möglichkeit einfach nicht oder geht es nicht? Wenn es nicht geht, wo ist dann der Sinn in der Möglichkeit, verschiedene Stempel pro Arzt anzulegen?

Freundliche Grüße
Beantwortet von (970 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Makowski,

derzeit gibt es keine andere Lösung. Auch wäre fraglich wie tomedo entscheiden sollte welcher Stempel genutzt werden soll. Die derzeitige Lösung ist: Sie legen einen extra Nutzer an welcher den andern Stempel hat. Beim Drucken des Rezeptes müsste dann der Nutzer eingestellt werden. Es wäre auch möglich den Nutzer direkt bei der Besuchsanlage als behandelnden Arzt zu setzen, hierfür müsste der Nutzer dann auf Ihren Nutzer abrechnen und kein Vertragsarzt sein.

Die 4 Stempel pro Arzt sind für Kasse und BG (Da gibt es unterschiedliche Arztnummern) und jeweils für Nadeldruck und Blankodruck (Nadeldruck ist im Druckbild stark begrenzt).
15,810 Beiträge
23,520 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer