E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

wäre es möglich diese Fehlermeldung

bei Eingabe der 88192

zu entfernen?

Es kommt ja doch häufig vor, dass man einen GKV-Schein zusätzlich anlegen muss (DMP etc...)

Viele Grüße

J.Müller

Gefragt von (20.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Die Meldung muss angezeigt werden. Hier ein Auszug aus dem HÄVG-Anfoderungskatalog:

Beantwortet von (67.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Die 88192 wird ja in dem Sinne nicht "abgerechnet" - Es ist nur eine Kennzeichnung und hat keinen Preis/€-Wert... ich werde beim HÄV mal nachfragen.
Ausserdem kommt die Meldung ja bei der automatischen GKV-Scheinanlage mit dieser Ziffer auch nicht....
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden den fehlenden Hinweis bei automatischer Scheinanlage schnellstmöglich hinzufügen.
Na so war der Hinweis nicht gemeint :P ....auf das zusätzliche Popup kann ich gerne verzichten...
Lieber Dr. Berg,

ich schließe mich dem Kollegen Müller als aktiver und überzeugter HzV-Arzt gerne an: Quält uns nicht mit unsinnigen Pop-Ups, die wir mühsam wieder wegklicken müssen!! Ich war erst vorgestern bei der HÄVG in Köln und werde zum nächsten V-Team (ist leider erst am 29.11.) oder besser vorher diesen Unsinn zur Diskussion stellen.

Das ist eine Anforderung/Pflichtfunktion, die in meinen Augen absoluter Quatsch ist!! Mal sehen, ob man das auch wieder aus dem Anforderungskatalog entfernen kann.

Klaus Lorenzen (Vorstand sächs. HÄ-Verband)
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,017 Nutzer