Hallo,

wäre es möglich diese Fehlermeldung

bei Eingabe der 88192

zu entfernen?

Es kommt ja doch häufig vor, dass man einen GKV-Schein zusätzlich anlegen muss (DMP etc...)

Viele Grüße

J.Müller

Gefragt von (20.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Die Meldung muss angezeigt werden. Hier ein Auszug aus dem HÄVG-Anfoderungskatalog:

Beantwortet von (67.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Die 88192 wird ja in dem Sinne nicht "abgerechnet" - Es ist nur eine Kennzeichnung und hat keinen Preis/€-Wert... ich werde beim HÄV mal nachfragen.
Ausserdem kommt die Meldung ja bei der automatischen GKV-Scheinanlage mit dieser Ziffer auch nicht....
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden den fehlenden Hinweis bei automatischer Scheinanlage schnellstmöglich hinzufügen.
Na so war der Hinweis nicht gemeint :P ....auf das zusätzliche Popup kann ich gerne verzichten...
Lieber Dr. Berg,

ich schließe mich dem Kollegen Müller als aktiver und überzeugter HzV-Arzt gerne an: Quält uns nicht mit unsinnigen Pop-Ups, die wir mühsam wieder wegklicken müssen!! Ich war erst vorgestern bei der HÄVG in Köln und werde zum nächsten V-Team (ist leider erst am 29.11.) oder besser vorher diesen Unsinn zur Diskussion stellen.

Das ist eine Anforderung/Pflichtfunktion, die in meinen Augen absoluter Quatsch ist!! Mal sehen, ob man das auch wieder aus dem Anforderungskatalog entfernen kann.

Klaus Lorenzen (Vorstand sächs. HÄ-Verband)
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
16,102 Beiträge
23,881 Antworten
42,023 Kommentare
11,747 Nutzer