E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

wie kann man als Dienstplanadministrator Änderungen an den Arbeitszeitkonten vornehmen? Gerade jetzt während unserer Testphase wird es sicher das ein oder andere Mal notwendig werden.

Zur Veranschaulichung:

Ich würde gerne die 70 Std Mehrarbeit entfernen.

Desweiteren wäre es schön, wenn man erstelllte Monatsdienstpläne der Mitarbeiter ausdrucken könnte?! Gibt es diese Möglichkeit schon, wenn ja wie komme ich zum Druckmenü?!

 

Viele Grüße

 

Praxis Dr. Weber

Frau Stegner

Gefragt von (450 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

 

zu Änderungen an Arbeitszeitkonten: Es gibt zwei Möglichkeiten, die Arbeitszeit als Admin zu editieren, Sie können im Mitarbeiter-Tab auf den Namen des entsprechenden Mitarbeiters klicken und dort eine Saldobuchung vornehmen (es kann auch ein negativer Wert eingetragen werden, z.B. -70 Stunden).

Außerdem können Sie einzelne Stechuhren editieren: Im Stechuhrtab auf den Namen des Mitarbeiters klicken und in der angezeigten Übersicht die ensprechende Stechuhr in der Editieren Spalte auswählen.

 

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann benutzen ihre Mitarbeiter bereits die Stechuhr zum Erfassen der Arbeitszeit, haben aber noch keine Sollzeit eingetragen und bekommen deshalb einen großen Überstundensaldo. In diesem Fall empfiehlt es sich einmalig zum Beginn der eigentlich Aufzeichnung eine Saldokorrekturbuchung vorzunehmen.

 

Bisher gibt es keine Funktion zum Drucken des Dienstplans; ich notiere den Wunsch.
Beantwortet von (530 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende!
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer