Liebe Entwickler!

Wir dokumentieren in der Karte in der Zukunft liegende Untersuchungstermine, zum Beispiel in einer Klinik. Dies geschieht über einen Custom Karteieintrag. Gibt es irgendeine Möglichkeit, beim Anlegen dieses Eintrages automatisch das Karteidatum zu dem dieser Eintrag in die Karte geschrieben wird auf ein vorher eingegebenes Datum (in der Zukunft) zu setzen. Das würde vermeiden, dass man manuell das Karteidatum ändern muss.

Gefragt in Frage von (39.2k Punkte)
0 Punkte

Also ich weiß nicht genau, ob es das ist, was Sie meinen, aber ich nutze so etwas ähnliches für die Onkologie, indem ein Karteieintrag nach einem Kalendertermin (oder bei Ihnen ein anderes Triggerdatum) an einem bestimmten Datum als Vorbelegung gesetzt wird. Man muss nur daran denken, das Datum wieder zurückzustellen, das geht aber auch über eine Aktionskette

Vielleicht hilft es

VG

Ja das ist so ähnlich. Aber Sie haben dann ja irgendwo die Termine stehen und setzen das Karteidatum entsprechend.

Kann man mit einer Aktions Kette das Karteidatum des gerade eben angelegten Eintrages entsprechend des in diesem Eintrag eingetragenen Datums ändern? das ist fast schon rekursiv ...
na das wird nicht gehen

1 Antwort

Sie können das Karteidatum via aktionskette setzen, dann den Karteieintrag anlegen und das Datum wieder auf "heute" setzen. Herausforderung ist das Datum zu setzen. Da müssen Sie genau das Format finden (siehe tooltipp an der stelle)
Beantwortet von (94.2k Punkte)
0 Punkte

Moin Herr Thierfelder!

Karteidatum via Aktionsekette setzen, ok. Aber wie sage ich der Kette das Datum? Muß ich ja vorer irgendwo hinschreiben. Ich möchte das Datum nur ein Mal angeben müssen (Vassili: Nur EIN Ping! Wer den Film kennt, versteht es wink)

Hallo Herr Cepin,

(Roter Oktober, oder (-; )

Ihr Problem ist doch, dass Sie den CKE nachträglich mit einem neuen Datum versehen wollen, oder? Und das geht zur Zeit nicht. Wenn doch, wäre ich sehr gespannt und interessiert, wie.

VG
Da hab ich wohl nur halb gelesen. Mein Kommentar bezog sich nur auf das erstellen. Das Ändern von Werten in bestehenden Karteieinträgen ist derzeit nicht möglich.

Moin Herr Kummer!

Film getroffen laugh

Na ja, eigentlich nicht nachträglich. Ich würde gerne das Karteidatum und das Datum im Karteieintrag gleichzeitig auf ein Datum in der Zukunft setzen. Mit einer einzelnen Datumsangabe.

Mir fällt gerade ein: könnte man nicht mit einer Aktionskette den Karteieintrag anlegen, dann im Eintrag das Datum definieren, dann steht es ja in einer Variable, und nachher in der Aktionskette das Karteidatum entsprechend dieser variable ändern?

Vermutlich geht das nachträgliche ändern des Datums des Eintrags nicht per Befehl... das hat Herr Thierfelder ja gerade geschrieben

Sie müssen das Datum vor der Generierung des Karteieintrags in der Kartei setzen. Zur zeit kann man nur via Briefkommandos auf schon existierende Datumsangaben zugreifen. Ein Datum in die Aktionskette "einschleussen" geht derzeit nicht, aber dahingehend wurde kürzlich was gebaut (aus dem browser tomedo steuern und aktionskette mit attributen aufrufen) Das könnte man benutzen um der laufenden Aktionskette zusätzliche variablen "einzuschleussen" die man dann via Briefkommandos nutzen kann ... aber das ist Zukunftsmusik
Dankeschön für die Erläuterung. Ich hatte gehofft dass es irgendeinen Trick gibt...
19,947 Beiträge
28,419 Antworten
51,384 Kommentare
33,997 Nutzer