Dies geht relativ einfach und erfordert etwa 10min Vorarbeit und eine 10min Teamviewersitzung mit einem Zollsoft-Mitarbeiter.
Sie benötigen:
Internet, einen neuen Mac mit mind. OSX 10.8.4 und ein Telefon.
Vorbereitung:
Wir benötigen Ihre tomedo-Server-IP-Adresse. Diese können wir meist selbst herausfinden. Schneller geht es aber, wenn Sie in einem existierenden tomedo im menü unter tomedo/"Über tomedo" nach der Adresse Ausschau halten. Dort wo im Beispiel "localhost" steht steht meist sowas wie 192.168.2.100:
Weiterhin müssen den neuen Rechner in das Praxisnetzwerk bringen. Ob Sie eine feste oder dynamische IP-Adresse vergeben ist für tomedo nicht wichtig. Wichtige für uns ist der Zugang zum Internet. Damit können Sie im Safari unter
http://get.teamviewer.com/zollsoft
den Zollsoft-Teamviewer herunterladen. Wenn dieser heruntergeladen ist und eine 9stellige ID anzeigt sind sie so gut wie fertig.
Einrichtung von/mit zollsoft:
Jetzt müssen Sie uns anrufen (Supportnummer) und uns die ID durchsagen. Den Rest machen dann wir und richten die grundlegenden Sachen ein.
Nacharbeit:
Bitte teilen Sie uns danach mit, wieviel Arbeitsplätze sie benutzen, damit die Miete angepasst werden kann.