OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (90k Punkte)
wieder getaggt von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Dies geht relativ einfach und erfordert etwa 10min Vorarbeit und eine 10min Teamviewersitzung mit einem Zollsoft-Mitarbeiter.

Sie benötigen:

Internet, einen neuen Mac mit mind. OSX 10.8.4 und ein Telefon.

Vorbereitung:

Wir benötigen Ihre tomedo-Server-IP-Adresse. Diese können wir meist selbst herausfinden. Schneller geht es aber, wenn Sie in einem existierenden tomedo im menü unter tomedo/"Über tomedo" nach der Adresse Ausschau halten. Dort wo im Beispiel "localhost" steht steht meist sowas wie 192.168.2.100:

Weiterhin müssen den neuen Rechner in das Praxisnetzwerk bringen. Ob Sie eine feste oder dynamische IP-Adresse vergeben ist für tomedo nicht wichtig. Wichtige für uns ist der Zugang zum Internet. Damit können Sie im Safari unter
  
    http://get.teamviewer.com/zollsoft

den Zollsoft-Teamviewer herunterladen. Wenn dieser heruntergeladen ist und eine 9stellige ID anzeigt sind sie so gut wie fertig.

Einrichtung von/mit zollsoft:

Jetzt müssen Sie uns anrufen (Supportnummer) und uns die ID durchsagen. Den Rest machen dann wir und richten die grundlegenden Sachen ein.

 

Nacharbeit:

Bitte teilen Sie uns danach mit, wieviel Arbeitsplätze sie benutzen, damit die Miete angepasst werden kann.

Beantwortet von (90k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
17,989 Beiträge
26,222 Antworten
46,895 Kommentare
24,802 Nutzer