E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (83.3k Punkte)
wieder getaggt von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Dies geht relativ einfach und erfordert etwa 10min Vorarbeit und eine 10min Teamviewersitzung mit einem Zollsoft-Mitarbeiter.

Sie benötigen:

Internet, einen neuen Mac mit mind. OSX 10.8.4 und ein Telefon.

Vorbereitung:

Wir benötigen Ihre tomedo-Server-IP-Adresse. Diese können wir meist selbst herausfinden. Schneller geht es aber, wenn Sie in einem existierenden tomedo im menü unter tomedo/"Über tomedo" nach der Adresse Ausschau halten. Dort wo im Beispiel "localhost" steht steht meist sowas wie 192.168.2.100:

Weiterhin müssen den neuen Rechner in das Praxisnetzwerk bringen. Ob Sie eine feste oder dynamische IP-Adresse vergeben ist für tomedo nicht wichtig. Wichtige für uns ist der Zugang zum Internet. Damit können Sie im Safari unter
  
    http://get.teamviewer.com/zollsoft

den Zollsoft-Teamviewer herunterladen. Wenn dieser heruntergeladen ist und eine 9stellige ID anzeigt sind sie so gut wie fertig.

Einrichtung von/mit zollsoft:

Jetzt müssen Sie uns anrufen (Supportnummer) und uns die ID durchsagen. Den Rest machen dann wir und richten die grundlegenden Sachen ein.

 

Nacharbeit:

Bitte teilen Sie uns danach mit, wieviel Arbeitsplätze sie benutzen, damit die Miete angepasst werden kann.

Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer