Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Hallo zusammen,

könnte man ggf. das Patienten-Profilbild auch in der Übersicht im Terminkalender einfügen? z.B. hier?

Mein Namensgedächtnis ist quasi nonexistent, ich freue mich immer, wenn ich mich erinnere, wie ich selbst heiße ;-) deswegen wäre ein Bildchen für mich besser, damit ich nicht in die Patientenkartei gehen muss.

Herzliche Grüße!

Gefragt in Frage von (3.1k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Kraus,

Vielen Dank für die Anfrage, ich habe diese zur Besprechung aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (28.2k Punkte)
0 Punkte
Das Thema wurde zur weiteren Betrachtung an die UX-Abteilung gegeben.

Wir würden auch gerne Bilder der Patienten aus selben Grund dort und an anderen Stellen sehen. Sehr schön wäre es in dem Zusammenhang, wenn die Patienten eigene Bilder per iPad aufnehmen könnten.

Guten Tag Herr Dr. Gunstmann,

was wären das konkret für Stellen, wo Sie diese sehen wollen?

Die App wird von einem größtenteils separatem Team bearbeitet - die Frau Penno vom iOS-Team hat das soweit ich sehe ja schon im anderen Thread aufgenommen, von daher würde ich erstmal nicht weiter agieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Jam Frau Penno hat dazu geantwortet, aber vermutlich der Sache keine größere Bedeutung zugeordnet, deshalb hoffte ich die Sache aufleben lassen zu können.

Wir hätten gerne aus diversen Gründen ein Patientenbild in der Akte. Zum Teil weil man sich per Bild an Patienten besser erinnert, zum Teil weil wir viele Patienten in Narkose haben, die dann ihren Namen nicht mehr bestätigen können.

Ein Bild zu bekommen soll aber möglichst wenig Arbeit für unser Personal bedeuten und rechtssicher sein. Wenn wir jeden Patienten fragen und unsere Motivation darlegen, das Einverständnis dokumentieren, ein Bild aufnehmen und es einpflegen, dann würde es wirklich lange dauern, haben wir schon in unserer Zeit vor tomedo ausprobiert.

Wenn wir per iPad Formular (und perspektivisch in Patientenformularen) unseren Patienten erläutern, warum wir gerne ein Bild hätten und die das dann freiwillig selber machen könnten oder nicht, dann wäre die Arbeitsbelastung bei uns 0 und die Frage der Patientenzustimmung auch absolut korrekt umgesetzt.

Vielen Dank.
20,166 Beiträge
28,642 Antworten
51,910 Kommentare
34,822 Nutzer