OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich finde kein passendes/ funktionierendes Kommando für die AK Bedingung "Diagnose xy noch nicht vorhanden" wer kann mir weiter helfen?

$[x ddi _ _ _ NN NNNN NN0N ICDvornnurAktiveDiagnosen U _]$.    enthält nicht    .....

funktioniert nicht.
Gefragt in Frage von (2.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Kohlmeyer,

was heißt funktioniert nicht, haben Sie ein konkretes Gegenbeispiel? Oben genanntes x-Kommando prüft nur Dauerdiagnosen, keine akuten. Ist das schon das Problem?

VG
Beantwortet von (5.7k Punkte)
0 Punkte
Das Problem ist, dass die AK bei definieren dieser Bedingung gar ncht läuft. Wenn man die Bedingung ausschaltet gehts. Die Bedingung soll abprüfen ob die Diagose x schon jemals eingetragen wurde, und wenn nein nicht die AK starten.
Hallo Frau Kohlmeyer,

das hat mich jetzt interessiert und ich habe das mal bei uns nachgebaut, da 'enthält nicht' gefühlt manchmal nicht ganz logisch reagiert. Aber bei  mir hat alles richtig ausgelöst. War J06.9 (hatte ich als DDI mal eingesetzt, dann wieder gelöscht) als DDI anwesend, tat sich nichts, sonst hat die AK ausgelöst, dabei habe ich genau Ihr x-Kommando kopiert.

Es ist bestimmt irgendeine logische Kleinigkeit. Machen Sie doch mal ein Screenshot der AK-Bedingung ... und welchen Auslöser haben Sie? Kann auch wichtig sein.

VG
18,313 Beiträge
26,560 Antworten
47,608 Kommentare
28,097 Nutzer