Guten Morgen, ich möchte zwei Aktionskettenbedingungen formulieren:

1. Es ist eine bestimmte Scheinart vorhanden (Originalschein = 00)

2. Es ist ein Besuch für heute angelegt (nur dann sollen auch Abrechnungsziffern vorgeschlagen werden und nicht, wenn z. B. die Kartei geöffnet wird, um einen Befund einzusehen).

Für 1. finde ich keine Lösung!?

Für 2. klappt mein Versuch nicht (siehe Screenshot).

Wo liegt der Fehler?

Beste Grüße

Stefan Zutz

Gefragt in Frage von (970 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

hier noch einmal eine Kombination aus drei Bedingungen, die aber NICHT funktioniert:

eigentlich soll die Kette nur auslösen, wenn auch ein Besuch für heute angelegt ist. Kette löst aber auch aus, wenn kein Besuch angelegt ist!?

Beantwortet von (970 Punkte)
0 Punkte
Die "0" bei "bes ist nicht" muss weg
Okay. Und was muss stattdessen dort stehen???
Nichts. Einfach frei lassen

Da steht dann einfach nix und somit: der Eintrag soll nicht nicht existieren.

Für „heute“ sollten Sie jedoch „BES inf_0 ...“ eintragen, also BES-Einträge, die max. 0 Tage alt sind.

Gut, das scheint jetzt zu klappen.

Gibt es eine Liste, wie man so ein Kommando erstellen kann bzw. was die einzelnen Bausteine bedeuten? Ich habe vergeblich versucht, das Kommando via Kommandoliste ("Medizinische Dok.") zu rekonstruieren.
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer