OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber die ICD Codierung ist meines achtens in Tomedo katastrophal. Man muss bei mindestens der Hälfte der Diagnosen, die etwas komplizierter sind, den entsprechenden Schlüssel über Google sich holen, weil Tomedo es nicht findet. Geht es nur mir so? Komisch, dass in Google bei der Eingabe von Morbus Merniere sofort der richtige ICD kommt. In Tomedo aber muss man das Buchstabe für Buchstabe richtig eingeben. Wenn der Accent nicht stimmt, kommt es nicht. Das gleiche bei vielen vielen anderen Diagnosen, die eigentlich durchwegs gängig sind kann gerne auf Wunsch noch mehr Beispiele bringen
Gefragt in Frage von (10.8k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

100% Zustimmung, was die Kodierung betrifft.
Ich habe das hier nie geschrieben weil ich dachte, dass das ein GKV Katalog ist, der nicht geändert werden kann.

ABER: natürlich ist die Kodierung eine Katastrophe. Aber auch GOÄ: "Entf. Platte .." - da kann man glaube ich nicht mal "Entfernung" schreiben.
Wenn das für Tomedo zu viel Aufgaben sind, kann ich gerne 30 unfallchir Diagnosen nehmen und Synonyme schreiben, die dann irgendwie in die Datenbank eingefügt werden können.

Danke für den Anstoß
Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
18,310 Beiträge
26,559 Antworten
47,600 Kommentare
28,043 Nutzer