E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich, das wenn die Diagnosen in einen Arztbrief übernommen werden auch die ICD-10 angezeigt wird?

Bei manchen Diagnosen wird es angezeigt, bei manchen nicht.  Oder hat das einen Grund warum das so ist?
Gefragt von (320 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Kollege Heidlindemann,

vor wenigen Tagen habe ich in der Briefschreibung im Panel mit den X-Kommandos Folgendes entdeckt:

In dem Bereich "Design" sehen Sie rechts die Option "Diagnosen aus Schein". Ist das angewählt, können Sie auch die Darstellung mit ICD wählen.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich selbst die Funktion noch nicht ausprobiert habe. Meine eigenen Briefvorlagen umzustricken, schaffe ich frühestens am Wochenende.

Viele Grüße,

Mike Prater

Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Rückmeldung, ich werde es mal ausprobieren :-) LG
Wir haben das jetzt so ausprobiert, leider fehlt immer noch der ICD 10 bei den DIA (Quartalsdiagnosen). Bei den DDI (Dauerdiagnosen) klappt das. Gibt es da noch eine Möglichkeit? (Habe es auch einzeln ausprobiert)
LG i.A. Y.Balster
Kann eigentlich nicht sein, wir machen da keine Unterscheidung zwischen normalen und Dauerdiagnosen. Am besten Sie rufen mal den Support an und richten es zusammen per TeamViewer ein.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,001 Nutzer