OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich nutze aktuell noch Idana. Hat jemand schon eine Umstellung auf die tomedo Patientenformulare hinter sich und kann kurz Rückmeldung geben, wie da geklappt hat?

Bin über Rückmeldung dankbar!

Viele Grüße aus Nürnberg

Julian Lippold
Gefragt in Frage von (560 Punkte)
+2 Punkte
Wir persönlich nutzen Idana, haben aber auch schon die Pat.formulare von Tomedo "abonniert", zahlen also gerade doppelt und legen die Pat.formulare aus Idana nun in Tomedo an. Lieber heute als morgne würde ich gerne nur Tomedo Pat-F nutzen, erst recht, wenn die selbst auswählbaren, auslesbaren und sich zurückschreibenden Felder kommen.

Allerdings: solange die Bögen redundant immer die Pat.daten abfragen, was bei 4 Bögen nacheinander Pat. nerven würde (wir lassen 99% unserer Bögen außer Haus ausfüllen), macht ein Nutzen der Tomedo-Formulare im Alltag und finale Kündigung bei Idana für mich noch keinen Sinn.

4 Antworten

Würde mich auch interessieren.
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Zwei Worte beschreiben die Situation: Viel Handarbeit!

Die von Kollegin Groß genannte Einschränkung ist tatsächlich ein Thema, trotzdem habe ich Idana bereits gekündigt, weniger aber aus Begeisterung für die tomedo Patientenformulare, sondern mehr aufgrund der von Idana gepushten Ideologie.

Die Patientenformulare haben Potential, zollsoft muss da aber noch viel Arbeit reinstecken, wenn sie konkurrenzfähig werden sollen. Ich hoffe, das kommt nicht unter die TI-Räder...
Beantwortet von (6.5k Punkte)
+1 Punkt
Hi,

ich hatte Idana und nutze jetzt die Tomedo-Patientenformulare. Der entscheidene Vorteil von den PatF von Tomedo ist die Weiterverarbeitung in Tomedo. Sie können zwar mit regex der PDFs von Idana auslesen, aber die Arbeit, die man da reininvestiert ist auch nicht gerade gering (insbesondere wenn man sonst nicht übermäßig IT-affin ist).

-js
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Habe mir beides angeschaut, nutze es aber nicht, weil es meinen Anforderungen nicht genügt.

Ich setzte auf die Fragebögen der 321med Online Rezeption. Demnächst sollen die Inhalte der Antworten per gdt in Tomedo übernommen werden können. Außerdem bündeln wir damit alle Anfragen sei es Telefon oder Email auf nur noch einen Kanal. Das sich 321med rasch weiterentwickelt hoffe ich auch dass wir auf den Tomedo Kalender auch in 321med zugreifen und dann direkt Termine daraus vergeben können ohne in Tomedo wechseln zu müssen. Wenn dann auch noch die Dialoge, die so einfach wie bei What's app funktionieren in die Patientenkartei übernommen werden wäre 321med für mich die perfekt Lösung.
Beantwortet von (36.5k Punkte)
+1 Punkt
18,314 Beiträge
26,567 Antworten
47,612 Kommentare
28,119 Nutzer