OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Kann man ein AU Datum in ein CKE importieren? Ich möchte das in den zu generierenden Text integrieren, könnte natürlich auch einfach eine Datumsauswahl nehmen, aber dann muß man das Datum zweimal auswählen, beim AU erstellen und für den Text. Gibt es da eine Möglichkeit?
Gefragt in Frage von (13.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ja. Über einen Rechstklick in der AU auf das entsprechende Datumsfeld sehen Sie, wie die Variable dafür lautet. Wenn Sie dann z.B. das Datum für Arbeitsunfähig bis auslesen wollen, nutzen Sie im CKE 

$[formularEintrag AU textfield_AU_vorraussichtlichArbeitsunfaehigBis N]$

Beantwortet von (19.7k Punkte)
0 Punkte
toll, es geht ja so ziemlich alles.. man muß nur wissen wie, vielen Dank für den Hinweis.

Man stößt aber auch immer auf neue Schwierigkeiten: beim Privatpatienten soll das ja nicht frei bleiben. Also habe ich folgende Vorauswahl für das Feld AU bis eingetragen:

$[if $[patient_versichertenstatus]$ zs_equals 'gesetzlich' '$[formularEintrag AU textfield_AU_vorraussichtlichArbeitsunfaehigBis D-1T]$' '$[formularEintrag AUp textfield_PAU_bis D-1T]$' ]$

tomedo meckert dann penetrant, es bräuchte mindestens 3 Argumente... was mache ich falsch?
Hallo Herr Erich,

ich meine, man kann mit if-Kommando nicht den Versichertenstatus abfragen und somit funktioniert das Kommando auch nicht.
Mein erster Ansatz war auch ein anderer: ich hatte ein Texfeld, bei dem ich den versicherten Status angefragt habe. Die hat auch ganz richtig gesetzlich oder privat angezeigt. Bein if Kommando hatte ich dann den Feldinhalt angefragt, aber auch hier kommt die gleiche Fehlermeldung...

Hallo,

teilen Sie es auf in 3 Felder, die oberen beiden können Sie 'nicht sichtbar' machen.

So geht es.

Den letzten Kommentar hatte ich nicht gelesen ... bei mir geht der Ansatz aber.

VG

Ah, ich verstehe, $[patient_versichertenstatus]$ lautet die Variable in Ihrem CKE.

Dann können Sie nochmal 2 Felder erstellen mit einmal $[vx]$ mit Vorbefüllung $[formularEintrag AU textfield_AU_vorraussichtlichArbeitsunfaehigBis D-1T]$ und einmal $[vy]$ mit Vorbefüllung $[formularEintrag AUp textfield_PAU_bis D-1T]$ und dann sollte es in Form von

$[if $[patient_versichertenstatus]$ zs_equals 'gesetzlich' '$[vx]$' '$[vy]$']$

gehen.

Edit: Wie auch Herr Kummer beschrieben.
Bei mir kommt leider immer noch der Fehler ....braucht mindestens 3 Argumente... Ich habe es jetzt so wie von Frau Wieder vorgeschlagen gemacht, als 3 Zeile aber ein "Text zusamengesetzt" mit dem Inhalt $[vx]$$[vy]$, in dem dann immer ein Datum steht.

Ich habe jetzt nur noch das Problem das hier nicht nur die aktuelle AU angezeigt wird, sondern wenn ich noch keine aktuelle erstellt habe auch eine uralte. Ich dachte dafür ist der Teil "D-1t" zuständig?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man nur bei CFs die Tage eingrenzen in Form von $[customFormularEintrag CF VariableCF 0 1d]$ (also von Tag 0 bis vor einem Tag). Bei einem "normalen" Formular, was die AU ja ist, geht nur eine Eingrenzung mit N (letzter Eintrag) oder J (ausgewählter Eintrag).
Alles klar, schade, dann muß ich das anders machen.

Vielen Dank für die vielen Antworten!
18,349 Beiträge
26,607 Antworten
47,695 Kommentare
28,534 Nutzer