OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich habe eine Aktionskettenfrage zur EBM-Zifferneingabe angelegt, die bei Besuchsanlage auslöst unter der Bedingung, dass auf dem aktuellen Schein u.a. bisher keine Ziffer abgerechnet wurde, die "0300" enthält. Wenn ich aus der Patientenkartei heraus den Besuch auslöse, dann klappt es:

wenn der Besuch jedoch durch Stecken der eGK oder durch Klicken in den Patientendetails ausgelöst wird:

dann wird die AK ausgelöst, obwohl die AK-Bedingung nicht erfüllt ist.

Ob ich in den AK-Bedingungen das Häkchen bei "Lade alle Scheine/Rechnungen vor Ausführung" anklicke oder nicht, macht leider auch keinen Unterschied:

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Ist das ein Bug oder liegt der Fehler bei mir?

Gefragt in Bug von (920 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Heichel,

das klingt nach einem Fehler den wir kürzlich behoben haben. Bitte warten Sie die v1.149.0.6 ab
Beantwortet von (90.6k Punkte)
+1 Punkt
Wann ist damit zu rechnen?
ich habe seit gestern die 149.0.10 und das Problem besteht weiterhin!
Sehr geehrter Herr Heichel,

ich habe mir Ihre Konfiguration nochmal angeschaut. Die kann so nicht gehen. Sie nutzen das l-Kommando mit der Beschreibung "Leistungen des/der in der Kartei ausgewählten Scheins/(BG-)Rechnung". Wenn Sie das also nutzen bei Besuchsanlage, so muss weder die Kartei offen sein noch ist ein Schein/Rechnung selektiert. In Ihrem konkreten Fall lösen sie die Besuchsanlage aus demTermin aus. Heisst das l-Kommando wird keine Leistungen finden wodurch die Bedingungen "enthällt nicht 03000" etc immer wahr ist. Wenn Sie den Besuch über das Kartei-Fenster öffnen ist die Kartei offen und wahrscheinlich auch genau der Schein den Sie auch testen.
okay, danke für die Mühe. Gibt es eine Konfiguration für mein ANliegen, dass die AK bei jeder Variante der Besuchsanlage auslöst? Die MFAs machen es mal so - mal so...
Sie könnten den AK-Auslöser 'Karteikarte schließen' versuchen, das klappt bei uns bei ähnlicher Abfrage. Wenn dann die entsprechende Ziffer angeboten werden soll, so öffnet sich die Karteikarte erneut, wenn die Bedingungen erfüllt sind, und schlägt die entsp. Ziffern vor.

VG
Aber dann wird ja bei jedem schließen der Kartei die AK-Frage gestellt. manchmal wird die Kartei ja nur für Telefonate/ANforderungen PD, etc. geöffnet. Ich will die Frage nur gestellt bekommen, wenn Patienten wirklich einen Besuch haben
Dann könnten Sie eine weitere Bedingung anfügen: $[besuch_ident]$ ist nicht leer ...
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,607 Nutzer