KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ja, richtig gelesen es geht nicht um Sequoia: Unser Intel mac Mini Server hat Sonoma und lässt sich seit Februar nicht mehr mit Updaten. Zwischenzeitlich ist macOS schon bei 14.7 und wir bei 14.3.1

Jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Der tomedo-Server und alles drum herum läuft sauber. Auch klappen dort alle Updates etc. Nur sobald ich das macOS updaten möchte kommt ein einfacher Abbruch ohne näher das Problem zu beschreiben.

Habe schon die Festplatte im Wiederherstellungsmodus repariert und auch von dort versucht eine neue Version "drüberzubügeln". Gleiche Abbruchmeldung. Und außer macOS, tomedo und KIMplus ist eigentlich nichts auf dem Rechner...

Nun will ich unseren Praxisbetrieb nicht weiter gefährden. Denke ich war mit meinem Maßnahmen schon mutig genug. 

Jemand eine Idee?

Gefragt in Frage von (1k Punkte)
0 Punkte
Haben Sie mal auf den Support-Seiten bei Apple nachgesehen oder das Problem dort geschildert?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Heckmann,

wenn Sie einen IT-Partner haben, wenden Sie sich am Besten bitte an diesen. Wenn Sie keinen haben und das Problem nicht selbst lösen können, können Sie auch versuchen, sich an unseren Support zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (14.1k Punkte)
0 Punkte
17,661 Beiträge
25,806 Antworten
46,022 Kommentare
20,987 Nutzer