KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo

Wie bekomme ich denn heraus, wieviele NEUpatienten (am besten aufgeschlüsselt nach PKV, GKV und BG) sich in einem bestimnmten Zeitraum über den tomedo-Onlinekalender eingebucht haben?

Im Cockpit sehe ich Neupatienten, aber ich erkenne nicht, welche über den tomedo-Onlinekalender gekommen sind.

In der Statistik finde ich zwar eine Statistik für Patienten via tomedo-Onlinekalender, aber keine Statistik für Neupatienen (mit der ich eine Differenzliste bilden könnte).

Kriegt man das irgendwie heraus?

DANKE!
Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Durst,

tomedo merkt sich an sich nicht wirklich, ob ein Termin ein Neupatiententermin war. Das wird auch vom OTK soweit ich weiß gar nicht gesondert mit heruntergesendet. Daran, wann der Patient zugeordnet wurde kommt man auch nicht leicht.

Mit einer bestehenden Statistik geht das soweit ich weiß nicht. Falls man gesondert eine anfertigen würde, könnte man Termin->angelegt und Termin->Patient->Patientendetails->ErsterBesuch vergleichen - also man würde versuchen das daran zu erkennen, dass nach der Anlage des Termins der Patient des Termins angelegt wurde. Das zählt entsprechend keine Termine mit, wo der Patient nie angelegt wurde - z.B. weil der Termin noch in der Zukunft liegt oder storniert wurde.

Falls Sie selber keine Kompetenzen in diesem Bereich haben, können Sie beim Support auch gesonderte Statistiken in Auftrag geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (20k Punkte)
0 Punkte
Sie könnten die Statistik "Termine über Onlinekalender" wählen und einen bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit wählen. Aus dem Ergebnis eine Patientenliste erstellen". In dieser gibt es die Spalte "Erster besuch". Nach dieser Spalte Filtern. Der zuvor gewähl Zeitraum darf dann nicht zu groß sein, sonst wird vielleicht auch der zweite Besuch gezählt.
Beantwortet von (28.9k Punkte)
+1 Punkt
Perfekt, das habe ich gesucht! In der Patientenliste kann man sogar nach GKV und nach PKV filtern.

HERZLICHEN DANK!
17,778 Beiträge
25,939 Antworten
46,362 Kommentare
22,735 Nutzer