KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wo kann ich die Bankverbindung für die Rechnungstypen einstellen?
Gefragt in Frage von (34.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Admin - Praxisorganisation - Betriebsstätten - Bankdaten

 

Viele Grüße
Beantwortet von (9.1k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Vielen Dank,

irgendwie nicht gefunden. Tomedo ist manchmal doch recht unübersichtlich.
Wenn ich eine Privatrechnung drucke, kommt die Fehlermeldung "Das Konto der Privatrechnung hat keine gültige IBAN, nehme die IBAN der Betriebsstätte stattdessen".

Das funktioniert ja auch, aber wo kann ich denn ein Konto der Privatrechnung hinterlegen, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?
Die Privatrechnungskonten können Sie in der Rechnungskreisverwaltung bearbeiten. Das Kommando pr_qrcode_ueberweisung schaut, ob das Konto einer gültigen IBAN entspricht und gibt andernfalls den genannten Hinweis aus. Den Hinweis sollten Sie über das Zahnrad unten rechts einfach abschalten können.
Bei der Rechnungskreisverwaltung kann ich zwar ein "Konto" anlegen und ihm einen Namen geben, die eigentlichen Bankdaten (IBAN, BIC, Name und Sitz der Bank usw.) kann ich aber da nicht einstellen. Ist das ein Platzhalter für spätere Erweiterungen, oder sehe ich hier den Wald vor Bäumen auch nicht?

Unterschiedliche Konten für unterscheidliche Rechnungsvorlagen/Rechnungskreise wäre nämlich toll.
Sie können einfach die IBAN als "Name" des Kontos eintragen. Mehrere Felder gibt es derzeit für das Konto tatsächlich nicht.
17,661 Beiträge
25,806 Antworten
46,022 Kommentare
20,979 Nutzer