KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Im Karteieintrag BTX möchte ich aus folgendem Text das Aktenzeichen auslesen

Angelegenheit nach dem Schwerbehindertengesetz
Aktenzeichen 1234567
hier geht es mit dem Text weiter……(keine Einträge)(keine Einträge)

Mit dem x Kommando wird der gesamte Karteieintrag vom aktuellen Tag ausgelesen :

$[x BTX 1 _ 0-0d NN NNJN NNNN _ K _]$

Das wäre das korrekte Regex Komando zum Auslesen des Aktenzeichens:

Aktenzeichen\s+(\d+)

Folgendes Regex Kommnado sollte funktionieren um das AZ im Karteientrag auszulesen, tut es leider in Tomedo nicht.

$[regex Aktenzeichen\s+(\d+) x BTX 1 _ 0-0d NN NNJN NNNN _ K _]$

Wo ist der Fehler?

 

Gefragt in Frage von (34.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Moin Christian,

bei mir funktioniert Dein regex genau wie gewünscht (nur BTX durch N zu Testzwecken ersetzt):

Kann es an einem anderen Fehler (außerhalb regex) liegen: Datum des BTX-Eintrag nicht von heute..? Was ist denn das Ergebnis bei Dir?

Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Hans Jörg,

Dein Beitrag hat mir sehr geholfen indem ich es einfach mal eingesetzt habe und dann funktioniert es.

Das ist jedoch wirklich merkwürdig. Ich habe das bei mir in der Kommandozeile ausprobiert, da liefert es auch jetzt kein Ergebnis. Wenn ich das aber in einem Formular, z.B. dem für die Rentenanträge als Voreinstellung festlege, dann klappt es.

Warum das aber in der Kommandozeile nicht funktioniert, ist doch rätselhaft. Da kann man sonst lange rumprobieren.
Testest Du die regex-Briefkommandos immer in der Kommandozeile? Ich mache das immer in Admin / Briefkommandos / Med. Dokumentation. Was da klappt, klappt meiner Erfahrung nach auch immer an anderen Stellen in tomedo.

Ich teste es immer genau da. Der Befehl hat bei mir da aber nicht funktioniert.

17,527 Beiträge
25,642 Antworten
45,654 Kommentare
19,626 Nutzer