KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, von wo tomedo die Absenderdaten für die Internetmarke anzieht? Im voraus schon mal besten Dank!

Hintergrund: Unsere Gemeinschaftspraxis hat einen etwas sperrigen Namen. Das geht nun leider auch nicht anders oder kürzer. Entsprechend explodiert die Absenderzeile.

Innerhalb normaler Vorlagen behelfe ich mir mit der Reduktion auf "Dres. med. Nachname 1 & Nachname 2" sowie "Straße" zu "Str.". Bei der Internetmarke tackert er zudem auch immer Kommas dazwischen. Damit kann ich noch leben, auch wenn es nicht zum Corporate Design passt.

1. Unter 'Admin > Internetmarke' innerhalb kann ich dzau nichts weiter einstellen.

2. Bei der Deutschen Post selbst, habe ich die angezogene Information so nicht hinterlegt. Testweise habe ich dort "Straße" zur "Str." eingekürzt. Wird erwartungsgemäß nicht angezogen. Hätte mich auch gewundert, insofern dies aus dem Netz gezogen wird.

3. Bei der Betriebsstätte stehen die Vornamen mit drin, weil wir die woanders ausspielen. Ungern möchte ich die nun hier nur wegen der Internetmarke herausnehmen oder Straße, die nun mal "Straße" heißt und nicht "Str.".

4. Unter tomedo > Einstellungen > Brief/Fax/Tel > Unterpunkt 'Internetmarke' finde ich dazu erwartungsgemäß auch nichts.

5. Ein Custom Formular für das Adressfeld finde ich ebenfalls nicht.

6. Das Online-Handbuch sagt dazu leider nichts. Die Anleitung zur Internetmarke basiert hier offenbar auch auf einem inzwischen veralteten Stand der GUI. Kann man sich soweit zwar noch herleiten, aber wo nun die Daten angezogen werden, mit denen er sich die Absenderzeile zusammendübelt steht dort nicht.
Gefragt in Frage von (480 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag ,

in Admin->Kontenverwaltung Internetmarke können Sie pro Betriebsstätte/Arzt den Absender überschreiben:

Falls Sie für mehrere Einträge auf der linken Seite ein Konto eingerichtet haben, müsen Sie jeweils den Absender überschreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (19.5k Punkte)
0 Punkte
Top!

Vielen lieben Dank!

PS: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
17,527 Beiträge
25,643 Antworten
45,655 Kommentare
19,631 Nutzer