KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo allerseits, ich nutze Tomedo als psychologische Psychotherapeutin. Wenn ich die EBM 35600 abrechne, dann erscheint jedes Mal dieser Hinweis:

"Die Leistung 35600 ("Testverfahren, standardisierte") vom xx.xx.2024 sollte nicht durch den Arzt K. S. abgerechnet werden, weil dieser Arzt nicht zu einer der Fachgruppen gehört, welche diese Leistung laut EBM-Katalog abrechnen dürfen."

Das stimmt ja so nicht und in der Nutzerverwaltung ist bei mir als Leistungserbringerin auch die Facharztgruppe "PP" hinterlegt.

Es ist jetzt nicht mega schlimm, aber es macht die Liste mit Abrechnungsfehlern sehr unübersichtlich und ich würde die Meldung gerne loswerden.
Gefragt in Bug von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Frau Stiller,

uns ist das Problem bekannt und es stammt aus dem Regelkatalog Ihrer KV. Den übersetzen wir standardmäßig in Hinweise, Warnungen und Fehler in tomedo. Wir haben die KV darauf auch schon hingewiesen (vor über einem Jahr), aber sie ist überzeugt, dass das alles so seine Richtigkeit hat. Also bleibt nur ignorieren, bis die KV ein Einsehen hat.

Viele Grüße,

Christoph Baumbach
Beantwortet von (1.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Sie können die Meldung dauerhaft ignorieren. Dies geht im EBM-Regelwerk (admin->KV->EBM-Katalog). Einfach beide Fachgruppenregeln auf 'ignorieren' setzen.

 

17,527 Beiträge
25,643 Antworten
45,655 Kommentare
19,631 Nutzer