KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedianer,

wir beginnen mit der Nutzung des Patientenformular und uns stell sich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, bestimmte Fragen als Trigger zu benennen sodass ein automatischen Karteieintrag mit dem Inhalt der Antwort in der Kartei erstellt wird.

Beispiel:

Patientenformular:

Frage: Hatten Sie eine Koloskopie?

Patient antwort: ja

Frage mit Logik: Wann und wo war Ihre letzte Koloskopie und was kam dabei für ein Befund heraus?

Patient antwortet : 28.02.2022 in Berlin opB

automatischer Eintrag in Patientenkartei unter dem Karteieintragstyp "Koloskopie" mit dem Inhalt der Antwort.

LG Artur
Gefragt in Frage von (330 Punkte)
0 Punkte
Kann ich eigene Rückschrieb bezeichnung erstellen anhand der Karteieintragstypen in Tomedo? hatte mal nachgeschaut, da sind nur solche Daten wie z.B. Name, Vorname, Geb-Datum etc hinterlegt. Wenn ich eigene erstellen könnte wäre das sehr hilfreich für die Abläufe, sehe da großes Potenzial bei Befunden oder Medikamenten?

2 Antworten

Moin

 

soweit ich informiert bin kann man die Häkchen - "also ja Kolo, nein Kolo" nutzen, um sie mittels Rückschrieb zu nutzen. Mir ist bislang nicht bekannt, dass man die Nachfrage(also ob Kolo o.p.B war usw) rückschreiben kann.

 

Wäre ich aber auch sehr interessiert dran, dass das geht.
Beantwortet von (730 Punkte)
0 Punkte
Kann ich eigene Rückschrieb bezeichnung erstellen anhand der Karteieintragstypen in Tomedo? hatte mal nachgeschaut, da sind nur solche Daten wie z.B. Name, Vorname, Geb-Datum etc hinterlegt. Wenn ich eigene erstellen könnte wäre das sehr hilfreich für die Abläufe, sehe da großes Potenzial bei Befunden oder Medikamenten?
Den Text können sie mit dem if-kommando generieren.
Beantwortet von (27.7k Punkte)
0 Punkte
was meinen Sie mit if-kommando ? Lg Artur
17,449 Beiträge
25,555 Antworten
45,456 Kommentare
18,929 Nutzer