KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich habe einen CKE der Stammdaten zurückschreibt. Der funktioniert. nur noch in eine Richtung indem er vorhandene Daten anzeigt aber Änderungen nicht mehr zurückschreibt.

 

Ursache gefunden:

Auf wundersame Weise waren alle Rückschreibfunktionen im Formular gelöscht

Ich habe das CF auch nicht exportiert und wieder importiert, denn genau bei solchen Aktionen werden die Voreinstellungen nicht mit übernommen.

Kann die Löschung im Rahmen eines Updates passiert sein?

Gefragt in Bug von (34.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
welche Programmversion haben Sie?
v1.147.0.10

Vor 1 oder 2 Wochen hat es noch funktioniert.
Herr Klaproth sonst mal das Update auf 1.147.0.11 versuchen, ich hatte auch seltsame Fehler die nach Server und Client update wieder weg waren.

 

VG
Hallo Herr Siebolds,

bei mir ist nur Die Version darunter verfügbar.

Wo haben Sie denn die 0.11 gefunden?

Habe die Ursache gefunden. Auf wundersame Weise sind alle Rückschreibfunktionen im Formular gelöscht gewesen, dann kann es natürlich nicht funktionieren. Die FelderimCF werden sowohl vorbefüllt und bieten auch die Rückschreibfunktion. auf diese Weise kann man mit Hiulfe eines Formulars bespielsweise die Rechnungsadreesse aktualisieren oder vorüberehend ändern.

Im Feld "Zurückschreiben" waren alle vorherigen Einstellungen gelöscht. Ich frage mich nur wie das passieren konnte. Ich habe am CF selbst nicht verändert. Ich habe es auch nicht exportiert und wieder importiert, denn genau bei solchen Aktionen werden die Voreinstellungen nicht mit übernommen.

Kann so etwas im Rahmen eines Updates passieren?

Ist bei mir bei CF bisher nicht passiert, dafür aber schon mehrfach bei AK-Auslösern. Auch nach Updates "zerschossen"...

2 Antworten

https://forum.tomedo.de/index.php/89081/changelog-fur-die-tomedo-version-v1-147-0-11

 

Ich habe auch keine Beta-Testung. Da ich neu in dem Verein hier bin kann ich Ihnen - außer ggf. Server-tools neustart - keinen konstruktiven Hinweis geben außer: stand bei mir zur Verfügung.

 

LG
Beantwortet von (730 Punkte)
0 Punkte
Danke für den Hinweis! Der Fehler sollte in der Version 148.0.9 dann nicht mehr auftreten.
Beantwortet von (24.5k Punkte)
0 Punkte
17,528 Beiträge
25,646 Antworten
45,657 Kommentare
19,643 Nutzer