KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es die Möglichkeit, mit einem Klick die Summe der AU-Tage eines Patienten in einem Zeitraum (z.B. dem laufenden Kalenderjahr) zu ermitteln?

Brauche ich manchmal aus didaktischen Gründen. ("Sehen Sie, allein ich habe Sie in diesem Jahr schon insgesamt 20 Tage krank geschrieben... Das geht so nicht weiter")
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
+4 Punkte
Ich würde gerne schnell sehen, für wie viele Tage bereits ein KindKrankSchein ausgestellt wurde. Da fragen die Eltern manchmal nach.

1 Antwort

Hallo Frau Schock,

im Moment ist das so nicht möglich. Sie können sich über die Statistik (Formulare) alle AU's auflisten und nach dem aktuellen Patienten filtern, allerdings sehen Sie dann nur die Daten (arbeitsunfähig von-bis). Das ist im Endeffekt fast das Gleiche wie wenn Sie in der Kartei in der Spalte "Typ" nach "AU" filtern - dann sehen Sie die Gesamtzahl der AU's und können ggfs. selbst überschlagen, wieviele Tage es ungefähr sind.
Beantwortet von (10.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Müller,

vielen Dank für die Antwort. Schade, dass das noch nicht geht.

Ist die Entwicklung denn geplant? Für Hausärzte wäre das praktisch. Bei uns ist dieser 6 Wochen-Zeitraum für die Lohnfortzahlung zudem sehr wichtig. Sprich, dass Tomedo im Auge behält, wie lange so eine AU (mit derselben Diagnose) schon läuft.

Bisher können wir auch noch nicht irgendwo vermerken, dass ein andere Arzt vor, nach oder zwischendurch eine AU zur selben Erkrankung ausgestellt hat. Total hübsch wäre eine Monats-/Jahresübersicht wie beim Urlaubskalender, in der alle von mir bescheinigten AU-Tage als farbiges Feld dargestellt werden, und ich zusätzlich Fremd-AU-Zeiten (anderer Arzt, Reha, KH-Aufenthalt...), die mir bekannt sind, markieren könnte. Und ein Zähler gibt an, wieviel Tage insgesamt angekreuzt sind.

So was wünsche ich mir.
17,778 Beiträge
25,937 Antworten
46,362 Kommentare
22,724 Nutzer