KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Unsere MFAs haben nicht die Möglichkeit in der Patientenkartei den Behandler zu wechseln wenn sie keine Admintrator-Rechte haben. Dabei konnte ich in der Rechtenverwaltung keine entpsrechende Möglichkeitdie dies frei zu geben. Ist es so gedacht, dass nur Administratoren solche Änderungen vornehmen können bzw. lässt sich dies in Rechtenverwaltung nicht vereinzelt freigeben?
Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Kokkalas, meinen Sie den Behandler des Besuchs oder unter Patientendetails Erstaufnahme / Erstbehandler?
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Milnik,

ich meine die zweite Variante über die Patientendetails
Sie können Sich in der Karteikarte im Patientenbereich (https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/kartei/bereich-patient/) die Erstaufnahme anzeigen lassen (unter dem Oberpunkt „Patienteninfos“ zu finden). Dort kann auch ein nicht-Administrator den „Behandler“ des Patienten anpassen (auf das Drehrad klicken und aus der Liste das Arztkürzel auswählen). Sie sehen in dem Feld im Patientenbereich dann den Zeitpunkt der Erstaufnahme des Patienten und theoretisch den Arzt, der den Patienten initial aufgenommen hat, oder eben im Verlauf dann den neu zugeordneten Arzt (was daraus dann konzeptuell eher den Behandler des Patienten macht und nicht mehr den erstaufnehmenden Arzt). In der Tagesliste sehen Sie den hier dokumentierten Arzt dann jedoch wieder unter dem Spaltennamen „Erstaufnahme“. Auch in den Patientendetails unten sehen Sie dann den aktuell ausgewählten Arzt unter "Erstaufnahme".

PS: Unter Einstellungen -> Sonstiges -> Behandler bei Besuchsanlage können Sie dann auch diesen Arzt der "Erstaufnahme" (oder eben aktueller Behandler des Patienten wenn Sie das so konzeptuell nutzen) in die Logik einbinden welcher Behandler bei einem Besuch gesetzt wird wenn es mehrere Optionen gibt
Vielen Dank. Genau da habe ich gemeint!
17,703 Beiträge
25,853 Antworten
46,141 Kommentare
21,644 Nutzer