Sehr geehrter Herr Smid,
Den Beitrag zum QR-Code hatte ich gelesen, leider hilft das für unsere Anästhesiepraxis nicht weiter, auch nicht mit dem OTK. Das Problem liegt darin, dass die Patienten beim Operateur in der Praxis sind und dort keine Anbindung an mein tomedo besteht. Außerdem vergibt der Operateur die Termine und sie werden nicht vom Patienten bei mir gebucht.
Daher bestand die Idee eine automatisierte Mail zu versenden. Jetzt ist es so, dass die Patienten eine email an ein spezielles Postfach senden und mir damit mitteilen, dass bei ihnen eine OP geplant ist. Ich sende dann die Patientenformulare zurück. Da das Tomedo eigene Mail Programm leider das Kopieren der Absendeadresse auch nicht erlaubt, muss ich händisch unter „Patientenformulare anfordern“ die Adresse eines Neupatienten eintragen. Oder ich muss erst einen Patienten mit allen Daten, die ich noch gar nicht habe, anlegen dann auf Email drücken und dann ein Patientenformular versenden.
Daher hatte ich mir gewünscht einen anderen Weg mit einer Aktionskette zu haben.
Viele Grüße