KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich möchte eine Aktionskette zu unseren Check-ups machen. Diese möchte ich über einen Button in der Symbolleiste starten.  Da je nach Versichtertenstatus und Alter des Pat. unterschiedliche Abrechnungsziffern gelten, und ich nur die relevanten sehen will, habe ich hierfür Bedingungen (z.B. "Marker HZV AOK ist gesetzt" und "Alter des Pat. ü.45") und passende AKs mit den entsprechenden Abrechnungsziffern erstellt. 

Der Beginn der Kette läuft immer gleich - Diagnose setzen und Karteieintrag. Dann möchte ich aber nur die passende Restkette sehen. So wie ich die Kette jetzt gestaltet habe, laufen trotzdem alle nacheinander... Was mache ich falsch?

Nur die passende Bedingung soll greifen, der Rest darf ignoriert werden.

Gefragt in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Kohlmeyer,

ich würde die Option "aktive Kette wird abgebrochen und ..." aktivieren
Beantwortet von (89.5k Punkte)
0 Punkte
Das hab ich jetzt bei allen 3 Bedingungen angeklickt, geht trotzdem nicht. Außerdem wird der Karteieintrag zwei mal angelegt, verstehe ich auch nicht warum...
Ich habe das gerade getestet und es funktioniert wie erwartet. Wenn eine Aktionskettenbedingung wahr ist wird die laufende Aktionskette abgebrochen - alle folgenden aktionen in der laufenden Aktionskette werden nicht ausgeführt - und es startet ausschliesslich die neue aktionskette die an der Aktionskettenbedingung konfiguriert ist.
Danke, ich habe Tomedo nochml ne gestartet, jetzt geht es! Nur der Vorsorge Eintrag wird zwei mal angezeigt, ich muss zwei mal bestätigen, dann wird ein Karteieintrag angelegt.
Die oben abgebildete Kette ist sozusagen der Prototyp gewesen. Und hat nach Korrektur auch funktioniert. Inzwischen habe ich eine deutlich längere gebaut (alle HZV-Verträge) die aber genau wie in dem Beispiel funktionert (bzw. funktionieren soll).

Ich habe alle Bedingungen und Teilketten 100 mal überprüft - ich kann keinen Fehler finden, jede für sich läuft aber wenn ich sie wie oben beschrieben in Reihe schalte, passiert immer das gleiche:

1. Bei KV-Patienten (oberste Bedingung der Kette) läuft sie tadellos.

2. Bei allen anderen wird wie gewollt die Diagnose gesetzt, das Vorsorgefenster geht auf und dann erscheint die "Check-up bei KV Patienten" (also die oberste der Reihe) Kette, welches einfach die entsprechenden Ziffern sind, ausgegraut und dann ist Ende.

Wie von Herrn Thierfelder empfohlen, habe ich "aktive Kette wird abgebrochen..." angehakt.

Was übersehe ich?

Danke und viele Grüße an die Community
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Der Fehler ist gefunden, ich hatte die Bedingung für EBM-Pat nicht exakt genug formuliert. Ich hatte einzig "Versicherungsstatus ist gesetzlich" hinterlegt, natürlich muss ich die HZV-Pat.noch ausschließen, die sind ja auch gesetzlich. Jetzt läuft alles-prima! Das wird eine große Erleichterung!!!
17,797 Beiträge
25,961 Antworten
46,426 Kommentare
22,978 Nutzer