KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ist die Anzeige der Resistenzen ein Problem von Tomedo oder von der Laborübertragung - in dieser Form nicght akzeptabel.
Gefragt in Frage von (10.5k Punkte)
0 Punkte
ist bei uns ähnlich, wenn man mit der Maus drüberhovert, kommt die Aufstellug untereinander und ist besser lesbar.

1 Antwort

Soweit ich weiß ist das ein PRoblem des Labors. Habe schonmal beim MVZ SW Bescheid gegeben. Sieht leider im Onlineportal ähnlich aus. Vielleicht wenden Sie sich auch mal an das Labor in SW.
Beantwortet von (24.8k Punkte)
0 Punkte
das mach ich
Heute schon wieder Problem mit Labor Schweinfurt und das passiert alle Woche mal dass Werte nicht übertragen werden. Habe zwei Patienten mit ziemlich ähnlichen Werten. Bei dem einen sind sie alle da. Bei dem anderen nur die Hälfte kennen Sie das auch? Ich ärgere mich in letzter Zeit wirklich ständig über so kleine Fehler vom Labor. Ständig muss man nachfragen kein Zuverlässigkeit betreffend der Übertragung der Ergebnisse. Und offensichtlich ist es wohl immer menschliches Versagen - häufig sieht man die Werte zwar, wenn man auf den Server schaut. Da sie aber nicht von einem Arzt gesichtet worden sind, werden sie nicht übertragen, manchmal Tage lang.

Ich überlege wirklich das Labor zu wechseln.
Muß das oben geschriebene revidieren: anscheinend ist es doch ein Problem von TOMEDO dass Resistenzbestimmungen chaotisch dargestellt werden denn beim gleichen Pat. ist die Anzeige im LABOREINGANG und in der Karteikarte anders:

Guten Morgen Herr Marks,
im Eingang ist es durch Zufall fast richtig, weil dort die Breite zwei Einträgen entspricht. Ganz richitg wäre es ja wenn alle Antibiotika untereinander stehen würden.
Bitten Sie Ihr LAbor doch bitte das aktuelle Format LDT3 zu schicken, dort wird das Antibiogramm als Tabelle übertragen und nicht als fortlaufender Text
Als akut Lösung können Sie unter admin -> Laboreinstellungen -> Praxis -> Ergebnistexte, die vom Labor gesendeten Zeilenumbrüche im Text belassen.

PS.: Ihre Screenshoots habe ich entfernt da dort noch der Patinetenname stand.

Danke für die Info - werde das mal versuchen.

Da Sie anscheinend mit Labor zu Tun haben eine Bitte zu einem andereb thread :https://forum.tomedo.de/index.php/85095/laboraufruf-externes-labor-hier-limbach

Wie komm ich an dieses Skript? für eine Aktionskette?
17,777 Beiträge
25,935 Antworten
46,359 Kommentare
22,704 Nutzer