macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, nun habe ich eine wunderbare Aktionskette programmiert mit Aktionskettenbedingung und so weiter. Als ausführende Aktionskette wird ein Hinweis Fenster gezeigt, dass ein Rezept nicht ausgestellt werden kann. Leider kann man nur auf okay klicken und dann wird das Rezept trotzdem ausgestellt. Gibt es einen Befehl, womit ich eine Aktionskette einfach beenden kann, so dass die nachfolgende Aktion dann nicht mehr ausgeführt werden kann?

VG Hartmut
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte
und ich meine nicht, dass ich  die Alktionskette einfach im Verlauf rechts oben beende, sondern, dass dann im Prinzip der gesamten Vorgang der Rezeptsausstellung abgebrochen wird.

1 Antwort

Hallo,

das wird nicht funktionieren, den gestarteten Rezeptaufruf wieder zurückzunehmen.

Sie könnten aber eine Aktionskette basteln, die Sie als Icon in die Symbolleite ziehen und dann diese Kette starten, statt den Rezeptbutton aufzurufen. Diese Aktionskette könnte ihre Bedingung testen und erst dann das Rezept aufrufen, bzw. vorher abbrechen.

VG Sascha Kummer
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
16,844 Beiträge
24,765 Antworten
43,829 Kommentare
14,431 Nutzer