E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

kurze Frage nur, da ich in der Statistik keine Daten zu den Fällen der offenen Sprechstunde erhalte. Im Reiter TSGV-Termine sind diese nicht gelistet, wie kann ich mir die Daten aus der Statistik holen...????

Vielen Dank,

D. Wagner
Gefragt in Frage von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wagner,

die offene Sprechstunde hat per se nichts mit den Terminen zu tun sondern ist "nur" eine Zeitspanne die in tomedo angegeben wird. Nur anhand dessen und dem Erstellungsdatum des Scheines/Kartestecken wird der Schein auf offene Sprechstunde gesetzt. Sie müssen also eine Schein-Statistik benutzen um an die Informationen zu kommen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

in allen Scheinstatistiken lässt sich kein Schein mit offener Sprechstunde finden. Wollte nur einmal nachschauen, ob ich allen die entsprechende Nummer zugewiesen habe, aber leider nichts zu finden. Eine Suche mit offener Sprechstunde erkennt das System einfach nicht, obwohl man ja die Vermittlungsart, Kontaktart darufhin eingestellt hatte. Evtl. gibt es noch einen Tipp, ich stehe wahrscheinlich völlig auf dem Schlauch.... Besten Dank.
Wird Ihnen in z.B. der Statistik „KV Schein“ die Spalte „Vermittlungsart“ angezeigt? Wenn nicht, das kann mit Rechtsklick auf die Titelzeile eingerichtet werden. Das ist dann auch schon die einzige Idee, die ich dazu habe.

Hier ein kurzes Erklärbild. Sie müssen in der KV-Schein Statistik nach der Vermittlungsart nachfiltern. (Evtl ist die Spalte ausgeblendet? Diese Statistik hat "leider" seeehr viele Spalten im Ergebnis)

Ab der v1.124.0.0 wird es auch in der TSGV-Termine Statistik die Option nach der Vermittlungsart geben. Auch wird es die Option OffeneSprechstunden dann zur Auswahl im Termin geben.

 

Vielen Dank Herr Thierfelder, jetzt habe ich es verstanden und auch gefunden. Konnte alle meine gesuchten Fälle sehen und bearbeiten....

Wenn dies dann im Reiter für TSGV mit suchbar ist, wird es deutlich einfacher....wäre super.

Beste Grüße

D. Wagner
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer