E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

heute habe ich den bundeseinheitlichen Medikamentenplan probiert. Es funktioniert hervorragend. Von den Entwicklern hervorragend umgesetzt.

Es ist aber nicht ideal, dass er im Karteikartenverlauf und DOK hinterlegt ist. Dies macht die Suchfunktion schwieriger. Unter DOK wird zunehmend mehr hinterlegt und der bisherige Plan war  unter FOR hinterlegt. Gut wäre es wenn der neue und alte unter FOR hinterlegt wäre.

In der 1. Zeile ausgedruckt von: Hier sollte der Praxisname auf jeden Fall automatisch eingegeben werden. Wie geht das?

Zumindest gehörte für eine Eiinzelpraxis auch die Fachrichtung hinein. Apotheker dürfen den Plan ja auch ausdrucken. Da sollte man schon erkennen, vom wem und welcher Institution dies ist.

Mit freundlichen Grüßen

Max Hahn

Zentrum für Allgemein- und Familienmedizin Randen

78250 Tengen
Gefragt von (370 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Vielen Dank für das Feedback.

Der Praxisname ist ab Version 1.45.3.8 im BMP mit eingebaut.

Für die zwei gewünschten Änderungen (Karteieintragstypänderung und Fachrichtung) habe ich ein Ticket angelegt. Gerne informiere ich Sie sobald es Neuigkeiten gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (680 Punkte)
+1 Punkt
Fachrichtungsangabe und Karteityp (auf FOR) unterstütze ich ebenfalls!
würde ich auch unterstützen

In den Hausarztpraxen wird es sonst schnell unübersichtlich.
Me too! Bitte Karteityp auf FOR ändern.
Was ist aus diesem Ticket geworden!?

ICh sehe auch dass Medikamentenplan unter Dok problematisch für uns wird. Wie kann man automatisch diesen unter Formular oder Medpl. anlegen?
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer