KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Erstellt man eines der o.g. Elemente und drückt bei Ausfüllen der Felder "Name", "Kürzel" oder "Text" die Pfeil hoch oder Pfeil runter Testen dann springt der Cursor nicht macOS konform an den Beginn oder Ende der Zeile sondern es wechselt das Element in der Liste links, also zB springt man zu nächten oder vorigen AK usw. Gerade beim Ausfüllen des Textes bei AK-Fragen ist das ein irritierendes bis nerviges Verhalten. Ist das tatsächlich so Absicht?

Update: und wenn der Cursor am Anfang oder Ende des Eingabefeldes steht wird mit Pfeil rechts bzw. links die Gruppe in der Liste links auf resp. eingeklappt. Ebenso ein seltsames Verhalten!
Gefragt in Bug von (4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Burau,

danke für den Hinweis. Das wird in einer der folgenden Versionen behoben sein.

Nachtrag: Dieses Verhalten könnte natürlich für einige Nutzer auch ein gewolltes Feature sein ... na warten wir mal ab.
Beantwortet von (88.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Nachtrag: Dieses Verhalten könnte natürlich für einige Nutzer auch ein gewolltes Feature sein ... na warten wir mal ab.

Das hatte ich auch mal gedacht, aber nachdem mich dieses Verhalten v.a. bei dem größeren Textfeld bei der AK-Fragen doch intensiver behindert hatte, wäre ich sehr überrascht wenn es so wäre :-)

Ansonsten danke für die Rückmeldung!

17,449 Beiträge
25,555 Antworten
45,456 Kommentare
18,925 Nutzer