macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es eigentlich ein besseres Labordesign für den Ausdruck/PDF wie das bisherige?

Oder hat jemand eines was er gerne teilen würde. das Aktuelle ist zwar pragmatisch und ausreichend, aber das wars dann schon. Die Patienten fragen häufig nach da es nicht verstanden wird.
Gefragt in Wunsch von (4.2k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Mit dem "aktuellen" Übertragungsstandard wäre das mitschicken des Befundes als pdf möglich, wie sie es vom Labor bekommen - meiner Ansicht nach deutlich übersichtlicher als die tomedo-Ansicht. Leider unterstützen die wenigsten Labore bisher diesen "neuen" Standard. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Ich gehe aber davon aus, dass einfach zu wenig Nachfrage besteht, um die Labore da in Bewegung zu setzen - rufen Sie doch mal bei Ihrem Labor an.
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte
Das Format, das Sie vermutlich meinen heißt ldt3, jedoch kann man da nur die direkten Aufträge und keine Verläufe senden....
Ja, das meinte ich. Zumindest bei meinem Labor sieht das deutlich besser aus als der tomedo-Druck.
Dass es immer noch nicht möglich ist, das neue Labordesign als Labor 1.1 und/oder als Labor/Laborverlauf in die Briefschreibung zu integrieren, ist im Vergleich zu anderen Softwarelösungen bei Tomedo schwach.

Vor mittlerweile fast 2 Jahren wurde am Anwendertreffen in Zürich dies in Aussich gestellt, aber bisher ist leider Nichts passiert. Schade.
Beantwortet von (190 Punkte)
+1 Punkt
Das ist auch ein Punkt, den andere PVS deutlich besser hinbekommen. Jetzt im Zuge der ePa muss dann der unübersichtliche pdf-Ausdruck endlich besser werden!
Beantwortet von (24k Punkte)
+1 Punkt
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer