Seit ich von epikur zu tomedo gewechselt bin - im Januar 23 - nutze  ich auch das Gruppenmodul also die Programm Erweiterung zur (übersichtlichen) Darstellung und Abrechnung von Gruppen Therapieziffern. Seit ich - nunmehr seit einigen Wochen - auch den OTK von tomedo/Arzt direkt verwende, frage ich mich, wie ich den OTK für die bessere Übersicht/Organisation von An und Abwesenheit von Gruppenteilnehmerinnen und, in Verbindung damit, die Abrechnung der jeweiligen Gruppentherapie Ziffern in der Kurzzeit - beziehungsweise in der Langzeittherapie nutzen könnte. Da ich einen Großteil meiner psychotherapeutischen Patienten in therapeutischen Gruppen - an mehreren Wochentagen - sehe, sehe ich hier echten Entwicklungs Bedarf. Im Moment mache ich es mit einer mühselig zu pflegenden Exceltabelle, wobei ich die Anwesenheit von Woche zu Woche dokumentiere; mithilfe einer Erweiterung des OTK könnte vermutlich die Koppelung mit der Abrechnung auf intelligente Weise erfolgen. Vor langer Zeit bekam ich die Auskunft - ich meine von Herrn Baumbach - dass die Entwickler da dran seien, das Gruppenmodul, beziehungsweise im weiteren Sinne, die automatisierte Abrechnung von Gruppenziffern in Kombination mit dem Terminkalender weiter voranzutreiben. Auf jeden Fall bin ich gerne bereit, mein Anwender Wissen für die Entwicklung zur Verfügung zu stellen.  Gruss M.Wagner

Gefragt in Wunsch von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Wagner,

die Arbeit an Gruppenterminen sollte eigentlich letztes Quartal beginnen. Aufgrund von Änderungen der uns im Kalenderteam zur Verfügung stehenden Ressourcen und eines unvollständigen Anforderungskatalogs wurde dies jedoch auf unbekannte Zeit verschoben. Der OTK ist entsprechend mit betroffen, da eine Anpassung im normalen Kalender vorher nötig wäre. Zur automatisierten Abrechnung der Ziffern kann ich erstmal keine Aussage treffen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.5k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Wagner,

wir sind leider noch nicht dazu gekommen, die Gruppenbehandlung zu überarbeiten. Es steht noch auf meinem ToDo Zettel.

Wenn wir mit dem Umbau dann starten, werden wir vorher nochmal alle Anforderungen und Verbesserungswünsche erheben. Sehr gern würde ich mich dann bei Ihnen dazu melden.

Viele Grüße,

Christoph Baumbach
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
O.K. Herr Baumbach, ich verstehe, dass es andere Entwicklungsschwerpunkte mit e.'m höheren Gewicht, einer grösseren Dringlichkeit gibt. Hinsichtlich meiner Kooperationsbereitschaft, da steh' ich gern zur Verfügung..

 

LG, M.Wagner
16,140 Beiträge
23,924 Antworten
42,131 Kommentare
11,901 Nutzer