Hallo!
Ein (unnötiges) upgrade auf SIERRA mit der Folge einer gestörten DFÜ kostet mich Zeit, Nerven und vielleicht auch Supportgebühren seitens TOMEDO! Das muss nicht sein!
Es fehlt ein klare Linie seitens Zollsoft z. B. beim SIERRA upgrade oder bei den SICHERHEITSUPDATES durch Apple. Der einfach strukturiete Anwender will doch wissen - geht das oder geht das nicht? Brauche ich dafür den TOMEDO support. Das sollte so klar im FORUM dargestellt werden. Wenn ich im FORUM nach "SIERRA" suche bekomme ich über 30 Beiträge. Die kann ich nicht alle lesen. Ein Satz über allen Beiträgen würde reichen: "SIERRA macht Probleme, fragen Sie vor Einnahme nicht Ihren Arzt oder Apotheker sondern uns, TOMEDO"!
Die Forumsbeiträge z. B. in Bezug auf SIERRA werden von Kollegen gern sehr klar beantwortet. Ein Beispiel:
http://forum.tomedo.de/index.php/7929/update-auf-mac-os-sierra?show=7929#q7929
Da denkt man doch: Alles klar, du faxt anders, also kannst du das upgrade machen. Koll. wird schon wissen was er schreibt. Wäre schön wenn da TOMEDO ein Auge drauf hätte. In Zukunft achte ich auf den ZOLLSTOCK neben dem Profilnamen (Aber das weiß ich erst seit heute - Danke Herr Koll. Krause)!
Nicht, dass sich jemand ärgert - ich schätze die Beiträge und Hilfen der Kolleg*innen sehr - DANKE!
Happy WE!
P.S.: Es hat sich bewährt 14d abzuwarten und erst dann ein TOMEDOUPDATE durchzuführen.