E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo!

Ein (unnötiges) upgrade auf SIERRA mit der Folge einer gestörten DFÜ kostet mich Zeit, Nerven und vielleicht auch Supportgebühren seitens TOMEDO! Das muss nicht sein!

Es fehlt ein klare Linie seitens Zollsoft z. B. beim SIERRA upgrade oder bei den SICHERHEITSUPDATES durch Apple. Der einfach strukturiete Anwender will doch wissen - geht das oder geht das nicht? Brauche ich dafür den TOMEDO support. Das sollte so klar im FORUM dargestellt werden. Wenn ich im FORUM nach "SIERRA" suche bekomme ich über 30 Beiträge. Die kann ich nicht alle lesen. Ein Satz über allen Beiträgen würde reichen: "SIERRA macht Probleme, fragen Sie vor Einnahme nicht Ihren Arzt oder Apotheker sondern uns, TOMEDO"!

Die Forumsbeiträge z. B. in Bezug auf SIERRA werden von Kollegen gern sehr klar beantwortet. Ein Beispiel:

http://forum.tomedo.de/index.php/7929/update-auf-mac-os-sierra?show=7929#q7929

Da denkt man doch: Alles klar, du faxt anders, also kannst du das upgrade machen. Koll. wird schon wissen was er schreibt. Wäre schön wenn da TOMEDO ein Auge drauf hätte. In Zukunft achte ich auf den ZOLLSTOCK neben dem Profilnamen (Aber das weiß ich erst seit heute - Danke Herr Koll. Krause)!

Nicht, dass sich jemand ärgert - ich schätze die Beiträge und Hilfen der Kolleg*innen sehr - DANKE!

Happy WE!

P.S.: Es hat sich bewährt 14d abzuwarten und erst dann ein TOMEDOUPDATE durchzuführen.

Gefragt von (3.9k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Hallo Kollege Schlicht,

kann Ihrem Beitrag nur zustimmen! Für Otto-Normal-User müßte Zollsoft eindeutige Signale geben.

Als alter Macianer und "Hobbybastler" bin ich mit den Tomedoupdates und den Sicherheitsupdates von Apple immer flott, war dafür beim  RAID-Desaster Sicherheitsupdate aber auch mehrere Stunden am Sonntagabend beschäftigt, bis das System wieder lief (die Warnung von Zollsoft kam nachts um 1:45 !! für mich schon zu spät). Mit den Betriebssystemupdates sollte man immer einige Wochen warten, bis die Kinderkrankheiten vorüber sind.

PS: Die Mitarbeiter von Zollsoft im Forum erkennen Sie am Zollstock neben dem Namen

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,059 Beiträge
23,825 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer