Liebes Forum, 

 

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass ich nach einer Terminbuchung durch die Patienten im OTK2 an Stelle einer Buchungsbestätigung folgende Mail bekomme:

"tomedo konnte die Terminanfrage nicht innerhalb einer angemessenen Zeit verarbeiten. Bitte prüfen Sie ihre Serververbindung und den Status ihres Online Terminkontos!"

Bisher wurden die Termine immer automatisch bestätigt. Die Serververbindung steht und das Konto ist verbunden. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Vielen Dank ! 

Patrick Gholam

 

 

geschlossen mit Kommentar: Kurzfristig gelöst, in der Version 140 hoffentlich permanente Ausbesserungen enthalten
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Prof. Dr. Gholam,

es gibt einen seltenen und spontan auftretenden Fehler, welcher bisher immer für solche Erscheinungsbilder verantwortlich war.

Ein Neustart des tomedo-Servers (nicht zwingend der ganze Rechner, nur der Prozess in den Servertools) ist soweit wir wissen bisher die einzige Lösung.

In der (noch nicht freigegebenen) tomedo-Version 140 gibt es Bestandteile, welche diesen Fehler hoffentlich in Zukunft verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Ringling,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem der Fehler aufgetreten ist, haben wir ein Update mit Serverneutstart gemacht. Das hat leider am OTK Problem nichts geändert.

Viele Grüße

P. Gholam
Guten Abend Herr Prof. Dr. Gholam,

in dem Fall hätten wir erstmal keine bekannte Ursache. Entsprechend würde ich wie gesagt empfehlen, dass Sie den Support kontaktieren oder mir alternativ per Privatnachricht einen Termin (und die zu nutzende Telefonnummer) vorschlagen, an dem ich Sie direkt zu dem Problem kontaktieren kann um auf den Serverrechner zu schauen. Von hier kann ich bisher leider nicht viel sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Für alle die ggf. mitlesen - ich habe eben im Kundensystem geschaut und es handelt sich doch um den vermuteten Fehler. Der Server wurde anscheinend doch nicht neugestartet, da es sich um ein reines Client-Update handelte.
16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,985 Kommentare
11,686 Nutzer