In der Tagesliste wird das Steckdatum der Karte nicht angezeigt. Die Karte wurde aber eingelesen. Das irritiert....

. kommt zum Glück nur gelegentlich vor. v1.138.0.11 (Sun Feb 18 18:36:20 UTC 2024)

Gefragt in Bug von (33.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das kann passieren, wenn

1.) Die Karte gesteckt wurde, bvor sie das Update auf va.136 druchgeführt haben.

2.) Der Besuch noch keine oder die falsche Betriebsstätte hat. Das Kartensteckdatum wird betriebsstättenspezifisch gespeichert.

Trifft einer der beiden Fälle bei Ihne zu?
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Tja, ich weiß nicht mehr, wann ich auf die 136 upgedatet habe.

Das mit der Betriebsstätte kann keine Ursache sein, da es nur eine Betriebsstätte gibt, und die Betriebsstätte wird ja glaube ich immer automatisch gleich zugeordnet.
Bei uns gibt es auch nur eine Betriebsstätte, die entsprechenden Besuche waren auch der richtigen Betriebstsätte zugeordnet. Das Update auf Version 136 haben wir sehr wahrscheinlich vor Quartalsbeginn installiert (die Version gibt es ja seit Mitte/Ende Dezember lt. Changelog?) Obiger Fehler tritt bei uns aber auch sporadisch auf.
Guten Tag,

wir haben in der v1.140 einen potentiellen Bugfix zu diesem Problem umgesetzt. Es konnte in einigen Fällen passieren, das an einem Arbeitsplatz, an dem die gesteckte Karte nicht verarbeitet wurde, die Anzeige in der Tagesliste nicht automatisch aktualisiert wurden.

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,704 Nutzer