E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo, wenn ich Medikamente als Wirkstoff verordne (also z.B. Ramipril 5mg + Amlodipin 10mg aus dem Medplan) bekomme ich bei den eRezepten folgenge Fehlermeldung: FHIR-Validation error - Bundle.entry[2].resource{Medication}.form: error: missing mandatory element (from profile: https://fhir.kbv.de/StructureDefinition/KBV_PR_ERP_Medication_Ingredient|1.1.0);

Bei Medikamenten aus der Arzneimitteldatenbank geht es problemlos.

Kann ich etwas tun um diesen Fehler zu beheben?

Die Rezepte zu löschen geht meist nicht, da die Patienten einen Teil der verordneten Medikamente schon eingelöst haben und ich das eRezept ja nur als ganzes stornieren kann, so weit ich weiß.

viele Grüße

Martin Riedel
Gefragt in Frage von (410 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

SIe können durchaus einzelne Medikamente löschen. Das geht über die eRezept-Verwaltung.
Beantwortet von (33.6k Punkte)
0 Punkte
Danke, ich habe es gefunden, ich hatte vorher immer den Eindruck es wird das ganze Rezept gelöscht, wenn mehrere Medis drauf waren.
15,967 Beiträge
23,725 Antworten
41,653 Kommentare
11,407 Nutzer