Hallo, wenn ich Medikamente als Wirkstoff verordne (also z.B. Ramipril 5mg + Amlodipin 10mg aus dem Medplan) bekomme ich bei den eRezepten folgenge Fehlermeldung: FHIR-Validation error - Bundle.entry[2].resource{Medication}.form: error: missing mandatory element (from profile: https://fhir.kbv.de/StructureDefinition/KBV_PR_ERP_Medication_Ingredient|1.1.0);

Bei Medikamenten aus der Arzneimitteldatenbank geht es problemlos.

Kann ich etwas tun um diesen Fehler zu beheben?

Die Rezepte zu löschen geht meist nicht, da die Patienten einen Teil der verordneten Medikamente schon eingelöst haben und ich das eRezept ja nur als ganzes stornieren kann, so weit ich weiß.

viele Grüße

Martin Riedel
Gefragt in Frage von (410 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

SIe können durchaus einzelne Medikamente löschen. Das geht über die eRezept-Verwaltung.
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Danke, ich habe es gefunden, ich hatte vorher immer den Eindruck es wird das ganze Rezept gelöscht, wenn mehrere Medis drauf waren.
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,993 Kommentare
11,693 Nutzer