E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Sinvoll wäre die Einstellmöglichkeit bei der Wirkstoffverordnung nur bei Kassenpatienten! Ist das möglich?

Danke , Hahn
Gefragt von (920 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Hahn,

sie meinen eine zusätzliche Option in den Mediks-Einstellungen für 'Standardmässig als Wirkstoffverordnung verordnen': Ja / Nein / Für Kassenpatienten ?

Das können wir gerne machen.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
+1 Punkt
Ja, ich hoffe, dass wir nicht aneinander vorbeireden: Bei Kasse ist die Wirkstoffverordnung sehr sinnvoll und wünschenswert. Diese setze ich seit ihrem Update ein.

Bei Privatpatienten stört es allerdings. Diese Patienten wollen "IHR" Medikament gerne unverändert haben: also zb Voltaren rapi 50 mg und nicht Diclofenac Tabl 49,5 ( nur ein Beispiel) - von daher wäre es für diese Patietengruppe sehr gut, wenn die Wirkstoffverordnung nicht greift.

Vielleicht kann man auch einstellen, dass bei rosa Rezept Wirkstoffverordnung gilt und bei blau/grün eben nicht .

 

Vielen Dank !

Wir werden mit einem der nächsten Updates beide Möglichkeiten als Einstellung anbieten:

Viele Grüsse,

16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer