Liebe Kollegen, liebe tomedos,

ich möchte eine Suchabfrage starten, die es mir gestattet, in allen Arztbriefen seit zB 2010 nach dem Wort zB Klinikeinweisung zu suchen und entsprechende Arztbriefe angezeigt zu bekommen. Gibt es diese Suchroutine?

Wir sind informed-umsteiger seit letztem Jahr, haben also sowohl tomedoarztbriefe als auch informedarztbriefe in unseren Karteikarten....

Herzlichst

AW
Gefragt von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Wahl,

im tomedo selbst ist solch eine Suchoption nicht eingebaut.

Eine Möglichkeit solch eine Suche durchzuführen wäre am Server selbst oder per Bildschirmfreigabe auf den Server zu gehen, dort den Finder zu starten, dann können Sie mit Tastenkombination CMD + F die Finder-Suchaufforderung starten.

Dann in der Suchaufforderung wählen Sie

Durchsuchen: Diesen Mac

Aufs Feld "Art" klicken, im Pulldownmenü "Inhalt" auswählen.

enthält: dort ihr gesuchtes Wort eingeben.

Hier werden natürlich erstmal alle Dokumente gefunden die dieses Wort enthalten.

Im tomedo über die Verwaltung - Statistiken - Allgemeine Abfragen - Arztbriefe - Haken bei Datum ab 01.01.2010 und ausführen um dann im Statistik Suchergebnis zu sehen welche vom Finder gefundenen Briefe in Frage kommen können.
Beantwortet von (600 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,285 Beiträge
24,132 Antworten
42,581 Kommentare
12,395 Nutzer