Ist es möglich, dass tomedo automatisch Terminarten vergibt.

Bei bereits vorliegenden Terminarten bei einer bekannten Patientin sollte automatisch tomedo dann auch die gleiche Art von Terminarten wieder automatisch einstellen.

Im Konrekten: Schwangere bekommen bei mir immer die Folgetermine mit "Schwangerenvorsorge" als Terminart, Krebspatientin bekommen "Nachsorge". Privatpatienten bekommen "Privatpatientin".

Wie kann man das einstellen bzw. kann das tomedo umsetzen?

Danke. Stefan Meschkat
Gefragt in Wunsch von (650 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Meschkat,

Möglicherweise könnten Ihnen Kettenterminsuchen dabei helfen. Damit können Sie mehrere zusammengehörige Termine in einem Schwung anlegen und die relativen Abstände steuern.

Oftmals wird der Termin ja angelegt, bevor der Patient zugeordnet wird - soll sich dann für Ihre Zwecke die Terminart des besetehenden Termins ändern? Oder benutzen Sie schon Terminsuchen mit vorausgewählten Patienten bzw. die optionale Patientenvorauswahl im Kalenderfenster?

Über Aktionsketten (die man über einen Knopf aus der Patientenkartei starten könnte) könnte man vielleicht die richtige Suche automatisch auswählen... ich bin mir aber unsicher und es klingt auch eher kompliziert.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
danke für den Kommentar. Aber es sollte doch stets die vorherige Terminart einfach als erstes wieder angeboten werden. Das helfe ungemein.

 

Meschkat
Guten Tag Herr Dr. Meschkat,

mir stellt sich weiterhin die Frage, an welcher Stelle dieses Angebot geschehen soll.

Stellen Sie sich vor, dass die Vorausgewählt wird, wenn sie aus der Tagesliste den Kalender öffnen (entsprechend für den Patienten aus der Tagesliste)? Oder wenn sie den Patienten einem Termin zuordnen? Oder öffnen Sie die Suche und dort soll eine passende vorausgewählt werden wenn man den Patienten auswählt? Etc.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Hallo Herr Ringling,

stellen Sie sich vor Sie wollen von einem bekannten Patienten einen neuen Termin erstellen, gern direkt im Kalender nach Suche per Doppelklick. Dann sollte in der Auswahl der Terminart gern eben die vorherige vorgeschlagen werden.

SM
Guten Tag Herr Meschkat,

wir können für Ihren Wunsch sehr gerne ein Ticket anlegen. Da Sie bisher als einziger diesen Wunsch geäußert haben, wird die Priorität von uns als niedrig eingestuft. Sollten wir im Laufe der Zeit feststellen, dass mehrere Praxen diesen Wunsch haben, wird die Priorisierung entsprechend angepasst.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine sofortige Umsetzung leider nicht möglich ist.
Beste Grüße

Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
Prima.
Dann würde ich doch gerne dieses Anliegen von Herrn Meschkat unterstützen und zur Steigerung der Prominenz dieses Anliegens beitragen, allein, dass es auch mir in der psychotherapeutischen Praxis so geht, dass ich es gut und folgerichtig finden würde, wenn der Folgetermin bei der Terminart identisch zum letzten wäre.
vielen Dank.

 

SM
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer